Einrücken von PHP Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einrücken von PHP Code

    Hallo,

    ich bin Beginner mit PHP. Ich nutze als Editor Weaverslave 4. Könnt ihr mir sagen, wie ich PHP Code einrücke. Also, dass der Code

    PHP-Code:
    if ($var==1)
    {
    if (
    $var<=2)
    {
    i++
    }

    etwas übersichtlicher wird:


    PHP-Code:
    if ($var==1)
      {
         if (
    $var<=2)
            {
              
    i++
             }
       } 

    Geht das mit Weaverslave oder könnt ihr mir ein anderes Tool empfehlen?

    Danke!!!
    Zuletzt geändert von Dave1; 27.03.2007, 22:05.

  • #2
    1. php-tags benutzen, damit man weiß, was du meinst. html fasst alle whitespaces zu einem leerzeichen zusammen.

    2. wieso tool? einrücken macht man, indem man die tab-taste drückt und das funktioniert in allen editoren.

    halte dich bei der code-formatierung an die beispiele aus dem manual.

    Kommentar


    • #3
      ich mache meist so
      PHP-Code:
      if ($var==1) {
           if (
      $var<=2) {
                
      i++;
           } 
      // if ($var<=2) 
      // if ($var==1) 
      der Kommentar bei schliessender Klammer hilft zusätzlich, wenn der Code dazwischen länger als Bildschirmhöhe ist.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if ($var==1
        {
             if (
        $var<=2
            {
                  
        i++;
             } 

        Ich mach es so, falls ich mal ne Klammer hab und such das Gegenstück, leg ich meinen Cursor da hin und mein Maguma sagt mir dann wo der Anfang dazu ist ^^

        Kommentar


        • #5
          Zend Studio benutzen.
          STRG+Shift+F
          Und der Code wird automatisch eingerückt.

          Kommentar


          • #6
            Danke Euch!

            Kommentar

            Lädt...
            X