$user = ":.and.y.:"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $user = ":.and.y.:"

    Hallo zusammen, ich habe ein problem,
    und zwar möchte ich informationen aus einen Datenbank lesen.
    Meine SQL-Anweisung:
    PHP-Code:
    $user ":.and.y.:"

    $sql "SELECT habboname,email,name,gbdatum FROM users WHERE habboname = '$user'"
    Nun werden mir keine ergebnisse geliegert, ich denke es hat mit den Punkten in der Variable $user zu tun!

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung...
    Bücher für Programmierer

  • #2
    Re: $user = ":.and.y.:"

    Original geschrieben von andygyr
    Nun werden mir keine ergebnisse geliegert, ich denke es hat mit den Punkten in der Variable $user zu tun!
    Und warum denkst du das?
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung...
    Und ich hoffe, du lernst langsam mal, deinen Käse selber zu debuggen!

    Kontrollausgabe Query-String, Test in PMA, etc. pp.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Möchtest du mehre User abfragen oder was?
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        nein, das ganze geschieht in einem Admin bereich, wo der username(habboname) in einer session ($_SESSION['user']) gespeichert wird. und nun möchte ich eine Profil änderung machen, bzw. wo der admin sein profil ändern kann, und dazu brauche ich den datensatz.
        Aber eigendlich geht es ja darum, das wein ich die Abfrage mit :.and.y.: mache gehts, und wen ich :.and.y.: in einer Variable speichere, und die variable abfrage gehts nicht.
        Es kann natürlich auch sein das der Admin einen Normalen Namen Hat wie z.b. Andy und das sollte dan auch gehen!
        Bücher für Programmierer

        Kommentar


        • #5
          kann man ein komplettes beispiel sehen?

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            # $user = $_SESSION['user']; Diese Zeile wird zum test in die nächte zeile umgeändert

            $user ":.and.y.:"
                           
            include(
            'config.php');
            $sql "SELECT habboname,email,name,gbdatum FROM users WHERE habboname = '$user'";
            $ver mysql_connect($server$dbuser$dbpw) or die("Keine Verbindung");
            mysql_select_db($db$ver);
            $res mysql_query($sql) or die("sql Fehler");
            $result mysql_fetch_row($res);
            ?>
            <form action="saveprofile.php" method="POST">
            <input class="S2" type="hidden" name="wherehabbo" size="17" value="<?php echo $result[0]; ?>" /><br>
            <input class="S2" type="text" name="habboname" size="17" maxlength="20" value="<?php echo $result[0]; ?>" /><br>
            <input class="S2" type="text" name="email" size="17" maxlength="30" value="<?php echo $result[1]; ?>" /><br>
            <input class="S2" type="text" name="name" size="17" maxlength="10" value="<?php echo $result[2]; ?>" /><br>
            <input class="S2" type="text" name="gbdatum" size="17" maxlength="10" value="<?php echo $result[3]; ?>" /><br>
            <input class="S2" type="submit" value="Ändern" />
            </form>
            Naja, in der saveprofile wird dan eben das Profil dementsprechend geändert.
            link zur seite:
            www.andygyr.kilu.de/habbo/news/editprofile.php
            (bitte keine änderungen vornehmen, bzw. nicht auf 'Änder' klicken)
            Bücher für Programmierer

            Kommentar


            • #7
              dann mach mal ein dump der query in dem fall, in dem es "nicht geht" und zeig sie hier, ok?

              Kommentar


              • #8
                hab ich schon...
                also mit var_dump('$user') wird irgendwie zuerst String(5) angezeigt und danach auch noch so wa komisches, wesentlich ist, wen ich var_dump($user) schreibe gibt er mir :.and.y.: an, das ist ja korrekt.
                Bücher für Programmierer

                Kommentar


                • #9
                  machst du es bitte trotzdem?

                  Kommentar


                  • #10
                    http://andygyr.kilu.de/habbo/news/editprofile.php

                    [php]
                    <?php
                    # $user = $_SESSION['user'];
                    $user = ":.and.y.:";
                    var_dump('$user');
                    var_dump($user);
                    ?>
                    [?php]
                    Bücher für Programmierer

                    Kommentar


                    • #11
                      erkläre doch bitte in eigenen worten, warum

                      var_dump('$user');

                      falsch ist.

                      und mach danach bitte einen dump der gesamten query und nicht einzelner variablen.
                      OffTopic:
                      soll es "news writter" heißen?

                      Kommentar


                      • #12
                        var_dump('$user') wird falsch sein, weil ich auch nicht schreibe: echo "$user"; sondern echo $user;

                        ps: sorry, aber wie mache ich einen var_dump von einem quere? query?
                        Bücher für Programmierer

                        Kommentar


                        • #13
                          du speicherst sie in $sql.

                          Kommentar


                          • #14
                            http://andygyr.kilu.de/habbo/news/editprofile.php

                            PHP-Code:
                            <?php
                            $user 
                            ":.and.y.:";
                            $sql "SELECT habboname,email,name,gbdatum FROM users WHERE habboname = '$user'";
                            var_dump($sql);
                            var_dump('$sql');
                            ?>
                            Bücher für Programmierer

                            Kommentar


                            • #15
                              und wenn diese query an die db geht, was steht in mysql_num_rows()?
                              was steht in der datenbank?
                              was passiert, wenn du die query manuell mittels pma absetzst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X