php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
virusalarm


 
Kropff
30-03-2007, 12:42 
 
für alle, die aviras antivir benutzen
heise 1 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/87638)
heise 2 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/87638)
ich habe heute morgen eine stunde damit vertrödelt, den rechner meiner kollegin mittels image in den originalzustand zu versetzen.

gruß
peter

 
jahlives
03-04-2007, 17:26 
 
Die hatten sogar mal kurzzeitig ein Update welches IE6 als Trojaner eingestuft hat. Obwohl vllt gar nicht zu Unrecht... ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094

Gruss

tobi

 
Shurakai
03-04-2007, 19:02 
 
Sowas nervt sag ich da nur :)

 
Kropff
03-04-2007, 21:39 
 
Sowas nervt sag ich da nur
ich habe eh langsam die schnauze voll. viren, malware, bundestrojaner, drm, spam, etc. wenn die so weiter machen, ist das internet in drei jahren mausetot. da will dann keiner mehr davon etwas wissen.

:motz: :motz: :motz:

gruß
peter

 
jahlives
04-04-2007, 20:54 
 
@Kropff
Wieso "darf" denn Avira keine Fehler machen ? Passiert viel grösseren Herstellern doch täglich ;)
Und das Internet ist halt eben voll von all solcher Malware und Menschen mit bösen Absichten (die Log Files unseres Routers könnten Dir ein Lied davon singen). Da muss man mit leben ;)
Ich denke da steckt viel zu viel Geld dahinter als dass das Internet einfach so sterben würde.

In diesem Sinne www forever
Gruss

tobi

 
wahsaga
04-04-2007, 21:31 
 
Der "Fehler" in solch einer Situation liegt m.E. eher beim Benutzer, der dann in Aktions-Panik verfällt ...

Bei sowas würde ich doch erst mal abwarten, das Ergebnis mit anderen Scannern überprüfen, etc. - aber nicht gleich augenblicklich die Kiste plattmachen.

 
Kropff
04-04-2007, 22:49 
 
aber nicht gleich augenblicklich die Kiste plattmachen
ghost-image, dauert mit nachinstallieren von programmen etwa eine stunde. bin da ein gebranntes kind. habe halt nur mausschubser bei uns in der firma.

:)

gruß
peter

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.