Mit Suchformular Seite xy.pdf suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Suchformular Seite xy.pdf suchen

    Hallo,

    ich bin ein absoluter PHP-Newbie, aber bevor ich völlig verzweifle, stelle ich hier mal ein absolut bescheuerte Frage:

    Kann man über ein Suchformular auch nach bestimmten PDF-Dokumenten suchen und diese dann direkt im Browser anzeigen lassen?
    Beispiel:
    Habe 10 PDF-Dokumente wie folgt benannt:
    01.pdf
    02.pdf
    03.pdf
    ...
    10.pdf

    Kann ich nun über ein Suchformular, wenn ich z.B. 07 eingebe,
    die 07.pdf angezeigt bekommen?

    Wenn es nicht damit geht, wie könnte es dann klappen?

    Gruß
    Merewen

  • #2
    das geht

    Kommentar


    • #3
      Willst Du PDF-Dokumente nach Inhalt durchsuchen, oder nach Dateinamen? Letzteres geht einfach z.B. u.a. mit glob(); Ersteres ist etwas heikler und komplexer.

      Kommentar


      • #4
        Danke erst mal für die schnellen Antworten.
        Ich möchte das PDF-Dokument nicht durchsuchen sondern deses Pdf-Dokument, welches ich in einem Ordner unter der Bezeichnung 07.pdf gespeichert habe anzeigen lassen.

        glob()? muss ich im Handbuch wohl überlesen haben...

        Gruß
        Merewen

        Kommentar


        • #5
          Wozu glob? Geht doch auch mit intval und sprintf?!

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X