Komm da nicht weiter mit Variablen transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komm da nicht weiter mit Variablen transport

    Hi,

    habe folgendes Problem:

    ich baue eine Funktion die sich rekursiv selber aufruft. Ist evtl. schwer zu beschreiben, ich streng mich mal an:

    Sieht ungefähr so aus:



    PHP-Code:
        function getparts($decoded) {
            foreach (
    $decoded[$message]['Parts'] as $dummy) {
                            
    getparts($decoded);
                                    }
        } 

    Die Array Variable mit der sich foreach beschäftigt möchte ich in die Funktion hineinübergeben können. Genau das schaff ich nicht.

    Das soll praktisch so aussehen:

    PHP-Code:
        function getparts($decoded,$next) {
            foreach (
    $next as $dummy) {
                          
    getparts($decoded,$next);
                                    }
        }

    $next="$decoded[$message]['Parts']";
    getparts($decoded,$next); 

    Mir ist nicht klar wie ich unter PHP das so realisieren kann. Wie bekomme ich in den $next String nicht das Ergebnis sondern den Namen des Strings selber und wie muss ich das dann in der Foreach Schleife einbauen (mit eval) ?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • #2
    Re: Komm da nicht weiter mit Variablen transport

    PHP-Code:
        function getparts($decoded,$next) {
            foreach (
    $next as $dummy) {
                          
    getparts($decoded,$dummy); //wenn du $dummy nicht benutzt, kannst du es auch nicht auswerten
                                    
    }
        }

    $next="$decoded[$message]['Parts']";
    getparts($decoded,$next); 
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Bin draufgekommen, der Bock sind die Anführungsstriche bei der $next Zuweisung. Sowas dummes aber auch...

      Ich dekodier mit dem Ding die Parts einer Mime Mail. Funktioniert jetzt klasse und rekursiv so wie das sein sollte.

      Kommentar


      • #4
        <gebetsmuehle> Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, um einfache Variablen immer wieder Anführungszeichen zu setzen. </gebetsmuehle>

        (Ist ja nicht so, als ob wir euch Newbees hier nicht schon seid Ewigkeiten predigen würden, diesen Blödsinn doch einfach zu unterlassen ...)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X