Debian GNU/Linux 3.1 Sarge - SSH - Anbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debian GNU/Linux 3.1 Sarge - SSH - Anbindung

    Hallo,
    Ich möchte die Internetanbindung meines Servers messen, habe allerdings keinen Direkt Bildschirm zugriff sondern ssh.
    Ich hatte nun überlegt auf dem Server Lynx zu installieren und damit auf eine seite wie www.wieistmeineip.de zu gehen und dann zu messen. Allerdings weis ich nicht wie verträglich diese Seite mit einem reinen Textbrowser ist.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten Hierzu?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Ich weiss nicht, ob unter lynx Flash geht, falls es geht: Gibt es hier eine seite, die einen Speedtest(nur down, nicht up) mit flash haben.

    mfg Roland

    ps: Ich sehe gerade, dass es hier: http://www.sunrise.ch/privatkunden/i...ometer-pro.htm
    auch eine Java-Version gibt.
    Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

    Kommentar


    • #3
      Was genau meinst du denn mit "Internetanbindung"? Die Bandbreite?

      Dann lass doch einfach einen Download z.B. mit wget laufen und schau wieviel Mbit/s du bekommst. Musst halt einen Server wählen, der sicher schneller ist.

      __


      Lynx kann mit Sicherheit kein Flash ... wie sollte das denn gehen? Flash ist rein grafisch und Lynx rein textbasierend.

      __


      ... aber bitte installier dir keinen Lynx ... nimm stattdessen `elinks' der ist etwas "zeitgemäßer".
      Vermutlich wird einer der beiden sowieso schon installiert sein. (evtl. als `links')
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Deine Idee ist ganz gut, allerdings frage ich mich wo ich einen deraritgen Server herbekommen kann, der mit sicherheit schneller ist.
        Ob elinks schon installiert ist weis ich nicht. ist aber eine gute idee danach schaue ich einmal.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar

        Lädt...
        X