Verzeichniss durchsuchen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichniss durchsuchen..

    Hi leute,
    ich habe ein Script geschrieben, das einen Ordner (und seine Unterordner) nach der Datei durchsuchen soll, die zuletzt geändert wurde.
    Das problem ist nun, das sich das script nur eine Ebene weiter vor kämpft.
    Bespiel: Ausgangsordner ist "c:/apache/htdocs/pfadihpserver" dann kommt es zwar nach "c:/apache/htdocs/pfadihpserver/ admin" aber nicht mehr nach "c:/apache/htdocs/pfadihpserver/admin/feilchen" irgendwie scheint es daran zu liegen, dass er den ordner feilchen nicht als ordner betrachten sonder als datei... und ich hab keine Ahnung warum...
    Hier ist mal das Script:

    PHP:
    PHP-Code:
    <?
    $var1[zeit]=0;
    $dir = "c:/apache/htdocs/pfadihpserver";
    $lastModification = lastmodification($dir);

    echo $lastModification[zeit];
    echo $lastModification[datei];

    function lastmodification($verzeichniss){
        $dir = opendir($verzeichniss);
             while ($datei = readdir($dir)){
                 if(is_dir($datei)){
                     if($datei != "." && $datei != ".."){
                        $datei = $verzeichniss."/".$datei."";
                        echo "<b>".$datei.":</b><br>";
                       lastmodification($datei);
                     }
                 }
                 else{
                      echo "&nbsp;&nbsp;&nbsp;-".$datei."<br>";
                      $stamp = filemtime($datei);
                      if ($stamp > $var1[zeit]){
                          $var1[zeit] = $stamp;
                          $var1[datei] = $datei;
                      }
                 }
             }
             return $var1;
             }
    ?>
    tob

  • #2
    Zum einen sollte man ein Verzeichnis das man mit opendir() geöffnet hat auch immer mit closedir() wieder schließen ... das ist sonst kein ordentlicher Stil.

    Im Übrigen würde ich mal annehmen das opendir() zumindest unter Windows nicht reentrant ist ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      reentrant ?!?!?! hä bin leider kein lexikon.... was bedeutet das ?
      aber wenn ich das mit closedir wieder schließe kann das ganze nicht mehr funktionieren.

      Kommentar


      • #4
        Ja ... das heißt ... das du nicht mehrere openDir's verschachteln kannst ... normalerweise ließt man sich da die Directory-Liste in ein Array aus ... und abeitet dann das Array ab ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X