File übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File übergeben

    hallo alle,

    ich möchte aus einem html formular eine datei an ein script übergeben. leider schlägt der versuch fehl:

    html-auszug:

    <form id="form1" name="form1" method="post" enctype="multipart/form-data" action="loganalyzer.php">
    <label>Select .log file <input name="path" type="file" id="path" />

    entsprechene stelle im script:

    PHP-Code:
    $input file('path'); 

    ...ok, mir ist klar, dass ich an der stelle einen string statt ein file übergebe - aber wie kann ich denn das file übergeben ?

    danke im vorraus.

  • #2
    Re: File übergeben

    Original geschrieben von kalinkula
    ok, mir ist klar, dass ich an der stelle einen string statt ein file übergebe - aber wie kann ich denn das file übergeben ?
    11.11. Wie funktioniert ein Datei-Upload über HTML-Formulare?

    Kommentar


    • #3
      ok, das habe ich mittlerweile auch gefunden, aber mit

      PHP-Code:
      $input file($_FILES(['path']['tmp_name']); 
      bekomme ich eine invalid argument supplied meldung.
      var_dump von $_FILES war in diesem fall NULL....

      Habe festgestellt, daß es mit oben skizzierter Lösung ($_FILES...) bei kleineren Dateien geht - bei großen Files (~11MB) knallts. Habe schon im Script den Speicher auf 50MB hochgeschraubt...leider ohne Erfolg.

      Ideen ?

      Kommentar


      • #4
        in diesem fall $_FILES mal mit print_r() ausgeben, ich tippe auf einen fehler.

        und schon mal sowieso, es gibt dort ein kapitel über dateien hochladen.

        Kommentar

        Lädt...
        X