shell_exec - Keine Ausgabe, nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shell_exec - Keine Ausgabe, nichts.

    Wollte mal eben ein kleines PHP-Skript schreiben, womit ich den Server bequem per Web herunterfahren kann, leider funktioniert shell_exec() nicht.
    Habe nun schon:
    PHP-Code:
    echo shell_exec('echo "Hallo"'); 
    u.Ä. versucht, aber nichts gelingt, weder wird ein fehler ausgegeben, noch ein Sting zurückgegeben.
    Der Apache läuft im Chroot, PHP mit Suhosin "geschmückt", aber shell_exec ist erlaubt, nirgends habe ich diese auf eine Blacklist gesetzt.

    Habt ihr eine Idee, woran dies liegen kann?
    Zuletzt geändert von ; 09.04.2007, 21:07.

  • #2
    moinmoin
    erstmal hast du da echo in den string gepackt ,mir ist unbekannt das das funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Also auf der Shell funktioniert echo.
      Habs ebenfalls mit
      PHP-Code:
      echo shell_exec('ls'); 
      etc. ausprobiert, aber keine Reaktion, selbst beim Schreiben von irgendwelchem Quark wie shell_exec(''jdfsdkfd); kommt keine Fehlermeldung.

      Kommentar


      • #4
        error_reporting hochgestellt?

        versuchs sonst mit anderen funktionen..

        Kommentar


        • #5
          Ja, error_reporting steht auf E_ALL, display_errors auch auf on. Habe momentan auch keine weitere Idee, woran es liegen könnte.

          Kommentar


          • #6
            Für alle, die das gleiche Problem mal haben sollten, wenn das open_basedir gestetzt ist, kann er natürlich auch nicht mehr auf /bin/sh oder /bin/bash zugreifen, gleiches beim chroot apache, also /bin/sh oder eben die gewünschte shell ins open_basedir kopieren

            Kommentar

            Lädt...
            X