Textvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textvergleich

    Hallo zusammen,
    ich bin auf dieses Forum gestoßen, da es hier einige interessante Beiträge zum Thema Textvergleich gibt.

    z.B.:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=13553

    Leider konnte ich in keinem Beitrag eine Lösung finden, die folgendes realisiert:

    $text1 = "Hallo dies ist ein Test";
    $text2 = "Hallo Du da, dies ist kein Test";

    Ausgabe:
    Hallo [COLOR=red]Du da,[/COLOR] dies ist [COLOR=red]kein[/COLOR] [COLOR=green]ein[/COLOR] Test

    (rot soll in diesem Beispiel symbolisieren, dass ein Text weggefallen ist, grün, das ein anderer Text hinzugefügt wurde)

    Ich habe versucht einige der Scripte zu modifizieren, jedoch keinen großen Erfolg gehabt, wenn ich unterschiedliche Texte getestet habe.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

  • #2
    Nimm doch einfach die Wiki-Engine?

    Irgendwo existiert auch schon so ein Thread, nutz mal die Suchfunktion, da geht es genau um Code der sowas realisiert

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt, ich habe das Forum durchsucht, die Threads lösen ein ähnliches Problem, allerdings wird dort immer nur der hinzugekommene Text angezeigt. Nicht wirklich was geändert wurde.

      Kommentar


      • #4
        mal text_diff ausprobiert?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt, wiki-engine
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62970
          und in dem Thread ist auch noch ein guter Post von onemorenerd. Vllt. solltes du Threads auch bis zum Ende lesen~

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Hi nochmal!
            Den Thread den du da gepostet hast, habe ich noch gar nicht entdeckt ;-)
            Ist auch nicht genau das was ich haben wollte, aber ich hab das mal beispielhaft implementiert und mein Chef ist zufrieden. :-)

            Also ich danke schonmal für die Hilfe und mache mich dann mal an die Arbeit das zu implementieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X