Kann mir jmd. aus Jpeg-Grafiken Vektordateien machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jmd. aus Jpeg-Grafiken Vektordateien machen?

    Hallo!

    Ich brauche Vektordateien für einen T-Shirt-Druck.
    Allerdings habe ich nur hochauflösende Grafiken im Jpg/Gif-Format.
    Es sind 6 Stück insgesamt. Könnte mir die jemand umwandeln? Oder mir schreiben, wie ich das am Schnellsten mache?

    Ich kann leider nichts bezahlen, und es eilt ziemlich, da die Shirts zu einem bestimmten Termin fertig sein müssen.

    e-Mail: max0schmitt@aol.com

    Danke schon mal im Vorraus für die Mühe!
    Macks
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    Zeig mal die Motive, ob ein Vektorisieren überhaupt Sinn macht.

    Kommentar


    • #3
      Also die Druckerei meinte, sie bräuchte Vektor-Dateien und könnten mit den Grafiken nichts anfangen.
      In der Mail steht außerdem:
      Ich habe mir die CD mit den Dateien angesehen. So kann ich die Daten nicht verwenden.

      Ich brauche das Logo und den Schriftzug richtig angelegt als eine Datei möglichst als EPS für PC oder als Vektordatei. Weiterhin muss das, was sie rot gedruckt haben wollen, schwarz angelegt sein.


      Die Namen brauche ich vektoriesiert, da wir diese ausschneiden müssen und der Plotter nur die Linien der Schrift umfahren kann.
      Hier sind die Grafiken:
      --
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/Kreis-Logo.gif
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/...Schriftzug.gif

      http://trivium-fan.de/images/tshirt/...ticus-1984.gif
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/Namen/Ela.gif
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/Namen/Insane.gif
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/Namen/Lana.gif
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/Namen/Toki.gif
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/...kpaeckchen.gif

      ------

      So sieht das Design aus:
      http://trivium-fan.de/images/tshirt/...d%20Design.jpg
      (Kein Ärmeldruck)

      Das Rote weiß zu machen, wäre kein Problem, da ich die Grafiken mit einem Font erstellt habe...

      Gruß,
      Macks
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar


      • #4
        Das Rote weiß zu machen, wäre kein Problem, da ich die Grafiken mit einem Font erstellt habe...
        Na dann wäre der Aufwand, das ganze zu vektorisieren, quark!! Vektorgrafikprogramm runterladen und Grafiken selbst neu erstellen ist viel einfacher.

        Eine Möglichkeit wäre z.B. die 30-Tage-Testversion von Illustrator bei Adobe. Neues Dokument anlegen, in den Eigenschaften die ungefähren Maße des Motivs eintippen, Motiv dort anlegen.

        Dann mit Strg+A alle Objekte auswählen und "Schrift" -> "In Pfade umwandeln" wählen. Damit wandelst Du die Fonts in echte Vektordaten um, und die Druckerei braucht die Schriften nicht.

        Dann Datei -> Speichern unter. Im dann erscheinenden Fenster alles lassen, nur bei "Version" ganz oben "Illustrator 8 EPS" wählen, damit die Druckerei es ganz bestimmt aufkriegt.

        Für weitere Infos zu Einstellungen usw. die Druckerei fragen.

        Kommentar


        • #5
          Okay, vielen Dank!
          Ich hab das jetzt mit dem Freeware-Programm "Inkscape" gemacht.
          Wen's interessiert: http://inkscape.org

          Gruß,
          Macks
          icedcream.de Webdesign Regensburg

          Kommentar

          Lädt...
          X