Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp

    Hallo,
    entschuldigung das ich so spät noch mit so einem Problem störe !!!

    hab schon im Forum gesucht, raff aber trotzdem nicht mehr als vorher !!!

    Zu meinem Problem,

    Ich will einen TIMESTAMP in meine Datenbank (MySQL) eintragen!

    PHP-Code:
    $query  "INSERT INTO tabelle (id, name, email, hp, text, zeit, ip) VALUES ('','$gb_name','$gb_email','$gb_hp','$gb_text',now(NULL),'$REMOTE_ADDR')";
    $result MYSQL_QUERY($query,$db_connect); 
    Das funktioniert ja auch !!!

    Hab jetzt in der DB [COLOR=red]20020619014554[/COLOR] stehen, wenn ich dann aber die Ausgabe mache

    PHP-Code:
    $test stripslashes($row[zeit]);
    $zeit date('d.m.Y',$test);
    echo 
    '<b>Zeit:</b>';
    echo 
    $zeit
    gibt er aus !!!

    Wie muss ich das eintragen und wie ausgeben !!![COLOR=red]19.01.2038[/COLOR]
    Zuletzt geändert von Oraj; 19.06.2002, 01:17.

  • #2
    schau mal hier:
    http://www.php.net/manual/de/function.getdate.php

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      die mysql Funktion "now(NULL)" baut einen "anderen" timestamp als die php-funktion!
      Der php timestamp ist der "normale" unix timestamp, also die Anzahl der Sekunden seit 01.Januar 1970.

      Der mysql timestamp hingegen, ist anders aufgebaut. Wenn du deinen timestamp mal genauer anschaust, siehst du es spätestens auf den zweiten Blick

      20020619014554 ist einfach nur Jahr-Monat-Tag-Stunde-Minute-Sekunde...

      Du kannst diese mysql timestamps aber mit der mysql funktion "date_format" gleich formatiert selecten..

      hoffe geholfen zu haben..

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Danke, hab nur die Funktion gesucht mit der ich die Ausgasbe formatieren kann !!!

        Kommentar


        • #5
          Ich würde's von der MySQL gleich im richtigen Format Abfagen ... wenn Du 'nen Datumstype hast:

          DATE_FORMAT(date,format)
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X