MMS erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMS erstellen

    Weiss jemand, wie ich aus eigenen hochgeladenen JPG Bildern ein MMS Format erstellen kann?

    MfG
    GP

  • #2
    meinst du multimedia messaging service? das unterstützt m.w. auch jpeg bilder.

    Kommentar


    • #3
      weist du wie das ganze mit Videos aussieht?

      MfG
      GP

      Kommentar


      • #4
        für die konvertierung der inhalte ist u.u. der provider (service center) verantwortlich.

        Kommentar


        • #5
          hmm, danke fuer die Antwort. Aber mit den ewigen Hinweisen auf Google traut man sich echt nicht mehr zu fragen. Sicher ist google die erste Anlaufstelle, aber was nuezte es es einen, wenn man nicht genau weis nach was man suchen muss?

          Kommentar


          • #6
            wie wäre es mit "multimedia messaging service", damit du überhaupt auch nur einen schimmer davon bekommst, was das ist?

            Kommentar


            • #7
              @Threadstarter: SMS und MMS sind ganz spezielle Geschichten. Dafür reicht es nicht, Inhalte in irgendein Format zu konvertieren, sondern es braucht auch die technische Infrastruktur, um die Verbindung mit den Handynetzen herzustellen.

              Diese Infrastruktur kauft man sich normalerweise nicht selbst, sondern mietet sich bei einem sog. Gateway-Provider ein. Dieser stellt die Schnittstellen zum Versand von SMS, MMS usw. via PHP zru Verfügung, und dokumentiert diese auch entsprechend.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                danke fuer den Hinweis, aber das ist mir bereits bekannt
                Meine Frage konnte auch ebreits geklaert werden.

                MfG
                GP

                Kommentar


                • #9
                  MMS erstellen

                  Hiho,

                  ich moechte ein kleines Tool erstellen um MMS online zu erstellen.

                  Dabei kann man verschieden Bilder auswaehlen und diese mit Text und Musik ergaenzen. So weit auch kein Problem.
                  Aber in welchen Format muss das ganze am ende abgespeichert werden um als MMS verwendet werden zu koennen?
                  Und wie kann ich so ein Media File in PHP erstellen?

                  MfG
                  GP

                  Kommentar


                  • #10
                    vielleicht fängst du endlich mal an, dich darüber zu informieren, was du eigentlich machst?

                    http://www.zdnet.de/itmanager/whitep...055255p,00.htm

                    http://sw.nokia.com/id/a57a4f20-b7f2...s_v4_0_en2.pdf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X