Komlpette Url aus Adressleiste auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komlpette Url aus Adressleiste auslesen?

    Morgen Leute,

    gibt es eine Möglichkeit sich ganz einfach die url aus der Adressleiste auszulesen? Also wirklich eine 1 zu 1 kopie davon!?? Get Variablen usw. mit einbegriffen?

    Hab schon etwas gegooglet aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden!

    DANKE
    MFG
    MIKE

  • #2
    Re: Komlpette Url aus Adressleiste auslesen?

    $_SERVER, zum x-ten verflixten Mal ...


    (Und nein, "komplett" bekommst du damit auch nicht - der Hash-Part interessiert den Server nicht.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Komlpette Url aus Adressleiste auslesen?

      Original geschrieben von wahsaga
      $_SERVER, zum x-ten verflixten Mal ...


      (Und nein, "komplett" bekommst du damit auch nicht - der Hash-Part interessiert den Server nicht.)
      $_SERVER hab ich mir schon erlesen, wollte nur nachfragen ob es da nicht eine möglichkeit gäbe?

      Aber trotzdem danke!

      MFG
      MIKE

      Kommentar


      • #4
        $_SERVER hab ich mir schon erlesen, wollte nur nachfragen ob es da nicht eine möglichkeit gäbe?
        doch, die gibt es. und du hast anscheinend nicht richtig gelesen. finde im manual die seite, die die einzelnen werte von _SERVER beschreibt, dort steht alles.

        Kommentar


        • #5
          http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.php

          Dachte es gäbe vielleicht nen Workaround!

          DANKE
          MFG
          MIKE

          Kommentar


          • #6
            workaround?

            wofür? bist du dir sicher, dass du weißt, was das wort bedeutet?

            Kommentar

            Lädt...
            X