[Funktion] Datumsfunktion für nächsten Montag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Datumsfunktion für nächsten Montag?

    Hi Leute,

    gibt es einen Algorythmus, mit dem man immer den nächst gelegenen Montag herraus findet? Ich bräucht hald immer das Datum, vom nächsten Montag?

    DANKE
    MFG
    MIKE

  • #2
    Re: [Funktion] Datumsfunktion für nächsten Montag?

    strtotime


    Findest du eigentlich mal irgendwas selber ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:

      echo date("d m Y",strtotime("next monday")); 
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Findest du eigentlich mal irgendwas selber ...?
        natürlich nicht, wenn er nach
        Algorythmus
        sucht.

        Kommentar


        • #5
          tut mir echt leid, aber ich hab einfach noch zu wenig erfahrung! ich such ja ech schon immer, aber mir fehlt das wissen noch nach welchen begriffen ich am effektivsten suche!

          Aber vielen dank für die Antworten! Bitte geht nicht zu hart ins Gericht mit mir!

          DANKE
          MFG
          MIKE

          Kommentar


          • #6
            Es kann doch nicht so schwierig sein, sich im Manual die Übersichtsseite zu den Datumsfunktionen vorzunehmen, und sich dann mal anzuschauen, was die alles leisten ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              Es kann doch nicht so schwierig sein, sich im Manual die Übersichtsseite zu den Datumsfunktionen vorzunehmen, und sich dann mal anzuschauen, was die alles leisten ...
              Ich werde in zukunft das manual etwas besser lesen! DANKE!

              Kommentar

              Lädt...
              X