Problem mit Quicktime Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Quicktime Film

    Hi,

    ich habe eine Offline-Präsentation in Form eines Quicktime-Filmes erstellt, die von CD-Rom laufen soll. Das mov-File ist 50 MB groß und dauert ca. 1 Minute.

    Das Problem: Selbst bei einem recht schnellen CD-Laufwerk ruckelt der Film immer wieder, weil die Daten nicht schnell genug geladen werden. Wie kann man das mov. File cachen, so daß es erst abgespielt wird, wenn es komplett im Speicher liegt?

    Die Möglichkeit, den Film erst auf die Festplatte zu kopieren möchte ich umgehen, um dem Betrachter diesen Schritt zu ersparen.....

    Danke im Voraus

  • #2
    Eigentlich sollte die geringe Größe kein Problem sein. Versuch doch mal ein anderes Format.

    Ich würde folgendes Vorschlagen: Statt .mov eine .flv draus machen, die mittels eines Flashspielers abspielen. Dann haste auch kein Problem, wenn irgendwo mal kein Quicktime installiert ist. Es gibt einen kostenlosen Flashplayer (FLVPlayer) und noch VLC, der kann alles abspielen (in dem Fall könntest du sogar .avi mit Xvid-Codec machen).
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      @ Benny-one
      ich machen das Ganze leider nicht für mich selbst und habe das Quicktime-Format als Vorgabe.

      Kommentar


      • #4
        welchen codec benutzt du?

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ich benutze den MPEG4 Codec

          Kommentar


          • #6
            läuft das auf windows oder macos? bei ersterem habe ich öfters die erfahrung gemacht, dass es auch von festplatte ruckelt, weil es probleme mit dem quicktime-codec geben kann. btw: wie groß ist das video eigentlich (auflösung)?

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X