[PHP5] Ips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Ips

    Guten Tag,

    Ich habe flogendes Denkproblem....: Ich programmiere mir einen Poll/vote wie auch immer, da möchte ich allerdings, wenn jemand gevotet hat, das er nicht nocheinmal voten kann, in dem ich die ip speichere. Jetzt zu der frage könnte ich mit cookies das realisieren das diese Person nicht nochmal voten kann? und wenn ja was wäre sinning in den cookie zu speichern? die id des Polls?

    Mfg Alex

  • #2
    Es gibt kein 100% Schutz, dass jemand nicht noch einmal votet, da man einfach Cookies ablehnen kann. Die IP wechselt ja eh alle 24h oder öfter. Außerdem können auch mehrere User über Proxies ins Netz kommen. Bestes Beispiel ist das Surfen über die Schule oder Uni. Votet einer, kann kein anderer mehr voten.
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar


    • #3
      Ja gut, aber wie realisier ich den das jetzt am besten?, das möglichst wenig doppelte möglichkeiten gibt allerdings auch niemand ausgeschlossen wird?

      Kommentar


      • #4
        ist doch egal, nimm cookies.

        Kommentar


        • #5
          alles klar =) danke

          Kommentar


          • #6
            einen wirksamen schutz gibt es eh nicht, also sortier wenigstens die trolle (newbies) aus.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X