MSSQL und IIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL und IIS

    Hallo,

    Ich benutze zur Zeit einen IIS Server auf Windows Server 2003 und habe bis lang die Homepage in ASP.Net programmiert. Nun wollte ich vor kurzem eine Datenbankspalte in eine Datei exportieren was aufgrund der größe der Datenbank(die Tabelle die ich exportieren will hat ca 15.000 Einträge) mit ASP nicht klappen wollte.

    Also habe ich mir auf den IIS Server PHP4 installiert, weil PHP5 aus irgendeinem Grund nicht starten wollte.

    Dann habe ich die mssql extension aktiviert und kann diese auch in der PHPInfo Datei erkennen.

    Jetzt frage ich mich, wie ich eine simple Verbindung zum MSSQL Server aufbauen kann. Ich habe schon einiges probiert, aber ich bekomme keine Verbindung.

    Hier der Code den ich zur Zeit verwende:

    PHP-Code:
    <?php 

    error_reporting
    (E_ALL);

    $host     '127.0.0.1'//3306 1433
    $user     'sa';
    $pw       '********'//
    $database '********';

    $db mssql_connect($host$user$pw) or die("Fehler");
    $db_select mssql_select_db($database$database);
    $query "SELECT * FROM 'AGB'"
    $res mssql_query($query);
    while(
    $row mssql_fetch_object($res))
    {
      echo 
    $row->Deutsch;
    }
    mssql_close($db);

    ?>
    Die Sterne habe ich nur gemacht um Daten zu schützen.
    Leider bekomme ich schon sofort bei der Verbindung den Fehler, und konnte den bis lang noch immer nicht beheben.
    Der SQL Server steht auf Windows und SQL Server authentifizierung, also im Grunde müsste PHP eine Verbindung bekommen.
    Ich habe auch phpMSAdmin probiert und bekomme auch damit keine Verbindung. In meiner Verzweiflung habe ich auch ein Programm namens MSSQL PHP Generator getestet. Das Programm bekommt eine Verbindung aufgebaut, aber sobald ich die PHP Dateien am Ende erstellt habe und auf dem Server drauf hab, bekommt PHP wieder keine Verbindung. Ich vermute nun, dass PHP4 selber schuld ist, da ich auf der Seite wo ich PHP4 her habe gelesen hatte, dass die MSSQL extension Bugs hat. Aber ich dachte mir für simple Verbindungen und Abfragen sollte es reichen.

    Hat jemand einen tipp für mich?

    Gruß
    Marcel

  • #2
    schon gelesen http://www.php.net/manual/en/ref.mssql.php ? außerdem was soll der Unfug:

    $query = "SELECT * FROM [color=red]'[/color]AGB[color=red]'[/color]";

    andererseits warum sollte das nicht in asp.net funktionieren, aber wenn ich allein die obige Abfrage anschaue, bezweifle ich dass du überhaupt Ahnung hast

    Kommentar


    • #3
      EDIT: Problem hat sich gelößt ich habe das ganze in ASP "Häppchenweise exportieren lassen, so gehts dann seltsamerweise, brauch also jetzt kein PHP mehr zum exportieren trotzdem danke
      Zuletzt geändert von Martek; 21.04.2007, 18:46.

      Kommentar

      Lädt...
      X