Textausgabe kürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textausgabe kürzen

    Hi,

    ich habe ein DropDown, der Text wird aus der Datenbank gezogen.

    Ich möchte die Textausgabe in dem DropDown Feld kürzen.



    PHP-Code:
    while ($dbrow_arr mysql_fetch_array($result_objMYSQL_ASSOC)) {
                
    $dropd_arr[$dbrow_arr['ID']] = $dbrow_arr['code'] . ' - ' $dbrow_arr['name'] . '   ' $dbrow_arr['name2'];
           
            } 
    Eine Möglichkeit wäre ja mit substr zu arbeiten, hier wird der Text aber generell abgeschnitten. Ich möchte nur die Textausgabe abschneiden.

    Der ausgewählte Text wird dann vollständig und ungekürzt in die DB geschrieben...

    Wie könnte ich also nur die TExtausgabe kürzen?

    Grüße

  • #2
    Re: Textausgabe kürzen

    Original geschrieben von FRAD
    ich habe ein DropDown, der Text wird aus der Datenbank gezogen.
    Und dein unkommentierter Code-Schnippsel soll uns, die wir dein Script nicht kennen, jetzt was genau sagen ...?
    Eine Möglichkeit wäre ja mit substr zu arbeiten, hier wird der Text aber generell abgeschnitten. Ich möchte nur die Textausgabe abschneiden.
    Dann schneide den Value nicht ab.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X