.pif Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .pif Virus

    Habe mich gerade fast weggeschmissen, als doch tatsächlich eine Mail mit anhang bei mir ankam, die behauptete ich müsste das tool im anhang installieren, da es das einzige windows update sei (aktuelle version) das vor dem neusten virus schützen würde. es stellte sich jedoch heraus das der anhang ein .pif war. entweder die mail schwirrt seit ewigkeiten rum, oder der cracker lebt im urwald
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Sind das eigentlich Bilder? Oder welche Art von Dateien stecken hinter den .pif Endungen?
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      .pif sind .exe dateien aus der dos zeit. daher habe ich mich auch über die herrliche beschreibung in der mail amüsiert. Nun ja, solangsam bemitleide ich den erfinder dieses virus, wenn für ihn so ein exemplar tatsächlich aktuell sein sollte vorallem wieviel zeit er investiert haben muss bis zu fertigstellung 1 stunde programmieren = 5 stunden bluescreen... najo das passt noch eher auf 95
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        ich weiß ja nicht um was es sich bei dir handelt.

        aber gerade weil der otto normalo das nicht kennt, wird .pif wohl immer noch potential haben. Nicht zuletzt wegen seiner ähnlichkeit zu pdf.

        So what.

        Kommentar


        • #5
          zumal die meisten eh diese völlig idiotische standardeinstellung haben:
          endung bei registrierten dateitypen ausblenden.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            allein windows xp lässt diese datei nicht ausführen. als fehlermeldung kommt: überbleibsel von dos <-- weis die nachricht nicht mehr genau!

            edit: kropff die einstellung habe ich (zu meinem großen ärgernis) seit der letzten neuinstallation auch. wo kann ich das wieder richtig stellen?
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lennie
              die einstellung habe ich (zu meinem großen ärgernis) seit der letzten neuinstallation auch. wo kann ich das wieder richtig stellen?
              Explorer -> Extra -> Ordneroptionen -> Tab "Ansicht" -> ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt die triks, die auch bei eingeschalteten dateierweiterungen funktionieren.
                bei windows darf eine dateinamen lehrzeichen haben und wenn jemand eine datei mit
                blja.jpg mehrere lehrzeichen .pif
                schreibt, dann wird '.pif' bei meisten windows-programmen gar nicht angezeigt. nur die Icon von dazugehöriger program oder kontextmenü kann die richtige datentyp verraten.
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar

                Lädt...
                X