Mit mail() kommt nix an, außer an meine eigene Adresse...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit mail() kommt nix an, außer an meine eigene Adresse...

    Großes Fragezeichen! Wenn ich mit mail() Nachrichten verschicke, kommen diese beim Empfänger nicht an. Einzig wenn ich als Empfänger meine eigene Email-Adresse eingebe, kommt die Post an.

    Kann das am Webhorst liegen??? Woran sonst noch? Ich bin doch nicht blöd, das hat doch sonst immer geklappt...

  • #2
    WIE genau verschickt du denn die Nachrichten mit mail()?
    Ein paar Infos mehr hierzu würden es sicherlich für die anderen erleichtern.
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      wenn es mit Deiner Email-Adresse funzt, müsste es aber mit anderen auch gehen.

      Kommentar


      • #4
        Das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter, webkermit!

        Kann ja sein, daß er mit CC verschickt und dabei etwas falsch macht, ich weiß es ja auch net, deshalb wäre z.B. etwas Code nicht schlecht.
        Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

        Kommentar


        • #5
          Also hier nun der heißbegehrte Code:

          mail ("webmaster@netrelease.de","Mailtest","Dies ist meine Nachricht.","From: Beispiel-Name <webmaster@netrelease.de>");

          Kommentar


          • #6
            Hmm. Müsste eigentlich anstandslos klappen. Läuft netrelease.de auf einem eigenen Server oder bei einem Provider? VIelleicht hat der irgendeine obskure Mail-Beschränkung drin. Gibt mail() einen Fehler zurück, wenn Du eine andere Mail-Adresse probierst?

            Kommentar


            • #7
              aber du schickst sie definitiv immer über diese adresse

              webmaster@netrelease.de

              und das ist deine eigene?

              Kommentar


              • #8
                Jepp, webmaster@netrelease.de ist meine eigene Adresse. mail() gibt auch keine Fehlermeldung raus...

                Habe den Provider mal angeschrieben, und der sagte, natürlich sei das gesperrt, sonst wäre meine Seite ja bald eine Riesenspamschleuder. Im Vorfeld hatte ich ihn aber gefragt, ob ich grenzenlos viele Emails verschicken könne. Es sind ausnahmslos anständige Bestätigungs-Emails für Neueinträge in meinen Suchdienst, die nix mit Spam zu tun haben. Ich habe sogar einen Mailtausch-Dienst als nächstes Projekt bei ihm angemeldet und er hatte nix dagegen... Wenn das so weitergeht, steht bald schon wieder ein Providerwechsel an. So sieht also volle PHP-Unterstützung aus.

                Danke also für Eure Hilfe !!!

                Kommentar


                • #9
                  ach noch was andereres wenn du URL in [] setzt vor deinen link und den schließenden Tag dahinter kann man den Link ein deiner Signatur auch anklicken....

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Provider spinnt wohl! Zur Spamschleuder wird ein Server, wenn SMTP-Zugriff ohne Authentifikation *von aussen* erlaubt ist. Mit dem Senden von PHP aus (Absender-IP = localhost) hat das gar nix zu tun. Welcher Provider ist das? Wir sollten wirklich mal ne Blacklist aufmachen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Provider hat gesagt, dass er mich völlig falsch verstanden hat und dachte, dass von meiner Seite aus jeder Surfer Emails verschicken kann. Iss aber nich so )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X