NIC-Löschung, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NIC-Löschung, was ist das?

    Hallo,

    ich habe heute zwei Domains bei Strato gekündigt. Allerdings habe ich den Haken bei "NIC-Eintrag sofort löschen" oder so ähnlich nicht mit reingemacht.

    Vom Support als Beschreibung zur Domainkündigung:
    Unter "Optional zur Kündigung" kreuzen Sie "NIC-Löschung" an, wenn Sie die Domains löschen lassen möchten. Hiermit würden Ihre Rechte und Pflichten an den gekündigten Domains verfallen, und Ihnen keine weiteren Kosten (z.B. durch die deNIC) entstehen.
    Natürlich will ich sie löschen lassen, und erst recht keine weiteren Kosten davon haben, darum habe ich die Domains ja erst gekündigt. Was bedeutet das mit dem NIC?
    ich glaube

  • #2
    Re: NIC-Löschung, was ist das?

    Vielleicht bezeichnet Strato auch einen Wechsel der Domain zu einem anderen Provider (KK) als Kündigung - im Gegensatz zum expliziten Löschen der Domain beim jeweiligen NIC ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das heißt, ich müsste weiter bezahlen, weiß aber gar nicht an wen?

      Hier ist der Link zum Kündigungsformular
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        Finde ich persönlich auch mal schön verwirrend. was mir jetzt spontan einfällt ist, dass du evtl die domain an sedo abtrittst... macht z.B. all-inkl.com so mit den domains die man löscht ..

        mfg
        bugbuster
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          Mh, nach dem ich diesen Artikel gefunden habe, werde ich mich wohl nochmal an den Support wenden, dass die mir das umändern...

          Wie würde das ansonsten gehen mit Sedo?
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab da jetzt nur die Überschrift gelesen und ich finde da wird ein wenig überdramatisiert. Die Domain geht bei dem verfahren zurück an die Denic in den sogenannten TRANSIT. Du erhälst dann Post von der Denic in denen steht wie du die Domain löschen kannst. Wenn du darauf natürlich nicht reagieren solltest dann wirst du ein Denic Direct Kunde und erst das kostet Geld! Die Freecity GmbH hatte das auch mal mit den ganzen kostenlosen .de-Domains gemacht. Alles in allem halb so wild.

            Sedo ist eine Firma die mit Domains handelt, grabbt und Gott weiss wie uns noch das leben unangenhmer macht.
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • #7
              Abschließend: Laut dem Supporter sei das kein großes Problem, da man tatsächlich zuerst Post erhält, die
              über den drohenden Verfall der Domain informiert.
              .

              Trotzdem kann man das Kündigungsformular nehmen, den Haken reinmachen und erneut faxen, um auf Nummer sicher zu gehen.
              ich glaube

              Kommentar

              Lädt...
              X