Überprüfung ob Webadresse existiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfung ob Webadresse existiert

    Hallo erst einmal,

    Wie schon in der Überschrift beschrieben versuche ich gerade zu überprüfen, ob eine Internetadresse in Form von z.b. www.google.de existiert.
    Allerdings fehlt mir irgendwie ein Ansatz für dieses Problem.
    Ich zähl dabei voll und ganz auf euche. Vielleicht könnt ihr mir dabei ein wenig weiterhelfen.

    LG, Sven

  • #2
    Socket zum Zielhost öffnen --> falls gescheitert dann existiert der Host ziemlich sicher ned. Dann mittels fgets() und fputs() und einem HEAD request die index.html anfragen. Serverstatuscode auf 200 untersuchen.

    Gruss

    tobi

    p.s. schau mal ins Manual
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hallo jahlives,
      ich hätte vlt noch sagen sollen dass ich kein informatik studiere^^ ... kannst du es bitte noch mal etwas einfacher erklären
      danke.

      Gruß Sven

      Kommentar


      • #4
        kannst du es bitte noch mal etwas einfacher erklären
        Einfacher als schau ins Manual und schau dir das erste Beispiel an, geht's wohl ned

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X