DNS aktualisierung "beschleunigen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DNS aktualisierung "beschleunigen"

    hi

    ich mache jemanden ne homepage, und da haben wir auf einen neuen hoster umgezogen.
    bei switch (domain registrat der schweiz) ist bereits der neue NS eingetragen, ursula kommt ebenfalls bereits auf die neue seite ("hier entsteht eine neue internet...."), ich komm von meinem computer aber noch auf die alte homepage. das blöde ist, dass ich ebenfalls nicht an den FTP server ran komme

    nun, dass das manchmal so ist, ist mir klar, bis der neue NS eintrag bei allen DNS servern angekommen ist kann es manchmal dauern. (vielleicht hab ich da grad auch ein paar begriffe vertauscht).

    aber kann ich das irgendwie beschleunigen, dass zumindest ich bereits drauf komme? das blöde ist, ist ein normaler shared server, und wir haben daher keine feste IP auf den space.

  • #2
    Re: DNS aktualisierung "beschleunigen"

    Wenn du unter Windows arbeitest, trag den Domainnamen doch einfach mit der neuen IP in die Hosts-Datei ein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ... und FTP müßte ja auf jeden Fall mit der IP gehen, ob shared oder nicht.

      Kommentar


      • #4
        ja das mti dem FTP ist gegangen, hab denen angerufen, ob man auch mit der IP auf FTP zugreifen kann. FTP hat geklappt, dass mit der homepage noch nicht.

        in der hosts datei kann ich natürlich nichts eintragen, da wir ja keine fixe ip haben

        trotzdem danke für den tipp mit dem FTP via IP hat geklappt

        Kommentar


        • #5
          Bitte! Aber:

          Original geschrieben von fabio

          in der hosts datei kann ich natürlich nichts eintragen, da wir ja keine fixe ip haben
          Natürlich hat der Webserver eine fixe IP.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von fabio
            in der hosts datei kann ich natürlich nichts eintragen, da wir ja keine fixe ip haben
            Ach - und welche hast du dann für FTP benutzt ...?


            Du verwechselst feste IP mit eindeutiger IP für eine Domain ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              nun wenn ich die IP von dem FTP server im browser eingebe, dann komm ich einfach ein anmelde fenster wo man sich mit benutzername und passwort in das controlpanel anmelden kann.

              und das jede homepage eine eindeudige IP hat wäre mir neu

              resp wie könnte man die rausfinden

              Kommentar


              • #8
                Warum liest Du uns nicht zu?

                Wenn du unter Windows arbeitest, trag den Domainnamen doch einfach mit der neuen IP in die Hosts-Datei ein.
                Zuletzt geändert von pekka; 01.05.2007, 14:35.

                Kommentar


                • #9
                  nun, ich weiss nicht wie das in deutschland ist, aber in der schweiz muss man bei einem domain einfach zwei "Nameserver" angeben, die in meinemfall

                  ns87.hoststar.ch [88.198.32.168]
                  ns88.hoststar.ch [85.10.208.214]

                  wenn ich diese beide IPs bei den hosts dateien eintrage passiert bei der oberen dass man ins admin center login kommt, und bei der unteren gar nichts.

                  bei de domains ist das ja irgendwie anders

                  Kommentar


                  • #10
                    Völlig falscher Dampfer. Wir meinen die hosts-Datei im Windows-Verzeichnis (bzw. /system oder /system32, weiß nicht mehr).

                    Kommentar


                    • #11
                      ich weiss schon was die hosts datei ist, brauche die ja für die vhosts vom lokalen apache server.

                      doch ich habe drei IP adressen von meinem hoster. einerseits die beiden NS, bei denen beide nicht funktionieren wenn ich sie bei den hosts eintrage, und dann noch die IP vom FTP server, die ebenfalls nur den login zum control panel zeigt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zeig mal die Datei.
                        + Browser nach Änderung der Datei neu gestartet?

                        Kommentar


                        • #13
                          Code:
                          127.0.0.1       localhost
                          127.0.0.4	uh.com
                          127.0.0.4	[url]www.uh.com[/url]
                          
                          127.0.0.99      phpmyadmin
                          127.0.0.99      pma
                          
                          88.198.32.168  [url]www.ursulahuerlimann.ch[/url]
                          habe auch schon die andere IP probiert, browser neugestartet, und selbstverständlich mit dem "www" probiert

                          die sachen oben sind wie ihr sieht für den lokalen apache server

                          Kommentar


                          • #14
                            Und da ist ein Tabulator zwischen IP und Hostnamen?
                            Und mach nochmal eine Zeile zusätzlich, ohne www.

                            Kommentar


                            • #15
                              hm ist kein tabulator, sind leerzeichen, sollte aber kein problem sein, weil die oberen adressen auch leerzeichen sind und keine tabulatoren, und auch funktionieren.

                              ich werds trotzdem mal mit dem tab und mal ohne www probieren

                              (gleich mal noch offtopic, man kann bei der hosts keine wildcards wie * benutzen oder?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X