Frage zu Switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Switch

    Hi

    Ich möchte eine Abfrage eingrenzen, es geht darum, dass Prozentzahlen bestimmt werden. Die ausgegeben Zahl muss ich überprüfen in einem Intervall. Z.b kleiner als 100% oder größer als 85% wäre eine Note 1.

    Meine Frage dazu ist, wie ich das in der switch verwirkliche?

    switch($prozent){
    case (<=100)||(>=85): echo ".." break;
    }
    meldet einen Syntax-fehler (habe verschiedene varianten probiert).

    ok, ich dachte, mache ich das ganze ebend mit if(){} und elseif(){} Problem dabei ist, er meldet mir zwar keine Syntax-Fehler, führt alles aus, aber nicht korrekt, gibt immer aus "note 1" obwohl der Wert der variablen $porzent bei 16% lag.

    if(($prozent<=100) || ($prozent>=85)){
    echo "note 1";
    }elseif (($prozent<=85) || ($prozent>=70)){
    echo "note2";
    }
    .
    .
    .

    weshalb? das verstehe ich nicht! - Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus!

  • #2
    logisches UND, nicht ODER

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zu Switch

      Da würde ich gar kein Switch für verwenden, sondern Noten und "Intervallgrenzen" in sortierten einem Array ablegen - und dieses dann so lange durchlaufen, wie der Vergleichswert die nächste Grenze nicht überschritten hat.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ach ein UND? krass!..klar! ^^ array ist ne gute idee!

        Kommentar

        Lädt...
        X