variablen erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen erzeugen

    hi,

    wahrscheinlich eine einfache frage fuer euch aber komm net drauf:

    ich habe ein formular dass ueber eine mysql abfrage optionbuttons mit der id des mysql eintrags erzeugt, quasi ....name=\"optionset" . $row->id . "\".....

    jetzt muesste ich beim process.php file variablen genau nach dem muster erzeugen:

    $ergebnis = mysql_query($abfrage);

    while ( $row = mysql_fetch_object($ergebnis)) {

    if ( $optionset(ID der sql abfrage oder $row->id) = 'on') { // wie bekomm ich hier ne variable erzeugt oder wie lautet hier die syntax?

    tu das oder das

    } else {

    tu was anderes
    }


    waer super wenn mir jemand auf die spruenge helfen koennte

    lg

  • #2
    leider werde ich aus deiner unverständlich erklärten frage und den gedöns von code nicht ganz schlau. schreib deine frage in klaren sätzen auf, und setzte das was du in php realisiert bekommst in den richtigen forum tags genau auf!
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      ... name=\"optionset[" $row->id "]\"> 
      PHP-Code:
      while ($row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
           if (isset(
      $_POST['optionset'][$row->id])) {
               ... 
      Edit: rumgeärgere mit den escapten ". Kann das im Forum nicht mal gefixt werden irgendwie?
      Zuletzt geändert von ministry; 09.05.2007, 17:40.
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        ok danke werds mal probieren

        Kommentar

        Lädt...
        X