Tabelle für Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle für Community

    Hallo,
    ich weiss nicht ob dieses Thema hier richtig gepostet ist. Es geht darum, dass ich von euch wissen möchte wie ihr an mein Problem rangehen würdet.
    Nehem wir an, du/ihr/Sie wollen eine Community erstellen. Es sollen eigene Profile angezeigt werden, User anhand von PLZ oder Alter o.ä. gefunden werden. Die User dürfen ein Bild hochladen. Nachrichtenaustausch zwischen den Usern ist möglich.

    Nun habe ich das Problem, dass ich pro Account nur eine Tabelle bei meinem Server einrichten kann, was allerdings nicht so tragisch ist.
    Von euch möcht ich wissen was für Felder ich in meiner Tabelle erstellen soll.

    Zur Zeit habe ich folgende Felder:
    ID USERNAME PASSWORT EMAIL BILDURL GESCHLECHT ALTER ************UALITAET PLZ

    Wobei im Alter nur eine bis zu 3-Ställige Zahl eingetragen wird.

    Bitte um eure Hilfe
    Deo

  • #2
    Nun habe ich das Problem, dass ich pro Account nur eine Tabelle bei meinem Server einrichten kann, was allerdings nicht so tragisch ist.
    Von euch möcht ich wissen was für Felder ich in meiner Tabelle erstellen soll.
    erstmal Hä?

    generell würde ich sagen brauchst du für alle Accounts nur eine Tabelle. oder besser ein kleinen verbund von tabellen ... wenn wir uns an die normalisierungsregeln halten.

    zweitens

    gehört das gütigerweise nach brainstorming da du ja nicht um quellcode bettelst ^^
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      nur "3-Ställig" ?

      Das ist aber schlecht, was machen die Leute die älter als 999 Jahre sind ?

      Nur eine Tabelle ist auch sehr, sehr schlecht.

      Aber vielleicht verwechselst Datenbank und Tabelle.
      Zuletzt geändert von Koala; 11.05.2007, 16:43.

      Kommentar


      • #4
        Nun habe ich das Problem, dass ich pro Account nur eine Tabelle bei meinem Server einrichten kann, was allerdings nicht so tragisch ist.
        Hmmm? Kann ich mir nicht vorstellen. Du meinst eine Datenbank? Eine Tabellenbegrenzung hab ich noch nie gesehen.

        Und zu den Feldern... Was für Felder Du brauchst, weißt Du doch anhand der Projektkonzeption am Besten, oder?

        Kommentar


        • #5
          Hehe, ALSO:
          Ich verwechsel nicht datenbank mit Tabelle. Ich habe nur eine Tabelle, um eine zweite anzulegen brauche ich einen zweiten Accout. ich habe also 2 vollkommen unterschiedliche Datenbanken auf meinem Server mit PHPmyAdmin kann ich zwar auf alle zugreifen, aber es sind trotzdem verschiedene Datenbanken. Und ich wollt auch nur ein paar Ideen bekommen was ich noch für felder eintragen soll =) Habe mir überlegt, dass ich noch das Registrierdatum per UNIXTIME eintrage. Und das Geburtsdatum statt dem Alter, dadurch kann es dann automatisch im Profil aktualisiert werden.
          FRAGE: Das geburtsdatum auch mit UNIXTIME oder wie?

          Kommentar


          • #6
            FRAGE: Das geburtsdatum auch mit UNIXTIME oder wie?
            Nur wenn's eine Jugend-COmmunity werden soll

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Nur wenn's eine Jugend-COmmunity werden soll
              OffTopic:
              eben nicht, das alter soll doch "3-ställig" sein


              EDIT

              damit noch etwas sinnvolles bei herauskommt
              The valid range of a timestamp is typically from Fri, 13 Dec 1901 20:45:54 GMT to Tue, 19 Jan 2038 03:14:07 GMT. (These are the dates that correspond to the minimum and maximum values for a 32-bit signed integer). However, before PHP 5.1.0 this range was limited from 01-01-1970 to 19-01-2038 on some systems (e.g. Windows).
              Zuletzt geändert von 3DMax; 11.05.2007, 17:19.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Deolod
                Ich verwechsel nicht datenbank mit Tabelle. Ich habe nur eine Tabelle, um eine zweite anzulegen brauche ich einen zweiten Accout. ich habe also 2 vollkommen unterschiedliche Datenbanken auf meinem Server mit PHPmyAdmin kann ich zwar auf alle zugreifen, aber es sind trotzdem verschiedene Datenbanken.
                Sollte das wirklich der Realität entsprechen - dann wechsle den Hoster!

                Sich an eine derart unsinnige Beschränkung zu halten, zusammengehörige Daten derart auseinanderzureissen und zu verstreuen, kann einem Projekt nicht gut tun.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  Sollte das wirklich der Realität entsprechen - dann wechsle den Hoster!

                  Sich an eine derart unsinnige Beschränkung zu halten, zusammengehörige Daten derart auseinanderzureissen und zu verstreuen, kann einem Projekt nicht gut tun.
                  Das Problem ist, dass mein Anbiter UNBEGRENZTEN Platz, Traffic und alles GRATIS anbietet, und ich im moment nicht auf einen teuren umsteigen möchte. Und die einwände gegen die UNIX versteh ich nicht ganz

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Deolod
                    Und die einwände gegen die UNIX versteh ich nicht ganz
                    Und dich versteht keiner, wenn du dir nicht wengistens ein bisschen Mühe beim Formulieren gibst.

                    Du meinst, du verstehst die Einwände gegen die Nutzung des Unix-Timestamp als Format zur Ablage des Geburtsdatums nicht?

                    3DMax hat's doch extra aus dem Handbuch zitiert - wenn du Pech hast, und das ganze mal auf einem entsprechend limitierten System laufen müsste, kämst du in Schwierigkeiten, weil der Unix-Timestamp eigentlich erst am 1.1.1970 beginnt - und erst nachträglich durch negativen Wertebereich auf "mehr Vergangenheit" aufgebohrt wurde.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Deolod
                      Das Problem ist, dass mein Anbiter UNBEGRENZTEN Platz, Traffic und alles GRATIS anbietet, und ich im moment nicht auf einen teuren umsteigen möchte. Und die einwände gegen die UNIX versteh ich nicht ganz
                      Das ist egal - mit nur einer Tabelle kann man auf keinen Fall eine richtige Community aufbauen. Schon alleine die Nachrichten bräuchten eine weitere.
                      ich glaube

                      Kommentar


                      • #12
                        OK
                        ich mach mich auf die Suche nach einem neuen Server,
                        lege das Nachrichtensystem auf Eis und
                        denke über eine andere Möglichkeit zum speichern und nutzen des Geburtsdatums nach.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          hört sich nach nem guten Plan an
                          ich glaube

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X