Bild aufgenommen am...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild aufgenommen am...

    hallo zusammen

    gibt es einen Befehl, dass außer der Höhe und Breite (getimagesize) auch noch weitere Informationen des Fotos rauskriegt? wie z.b. aufgenommen am, Kamera etc.?

    danke
    greez
    hardbase

  • #2
    gegenfrage: weißt du denn, woher diese information kommen sollte? also, wie und so soll sie in der datei vorliegen?

    Kommentar


    • #3
      hm

      ne leider nicht - aber ich hab schonmal im web irgendwo ne galerie gesehen, die jeweils unten drunter diese daten hatte.

      und in windows sieht man ja auch unter eigenschaften mehr infos. daher dachte ich man kann die mit php auch rausholen...



      lg

      Kommentar


      • #4
        was du unter windows unter "eigenschaften" siehst, sind sog. ads.

        das, was eine kamera in die datei schreiben kann, ist exif.

        informiere dich erst mal darüber, was du wirklich brauchst und in wiefern es hilfreich bzw. notwendig ist. nach "einem befehl" zu fragen bringt dich nicht weiter.

        Kommentar


        • #5
          hm

          hier zum beispiel stehen kamera und date/time dabei. kann mir kaum vorstellen dass das bei jedem foto manuell in eine datenbank gepflegt wurde:

          http://www.ohm2006.net/gallery/index...l=show&id=6686

          Kommentar


          • #6


            habs geschaft
            danke schonmal *g*
            wenigstens wußt ich jeztt wonach ich überhaupt suchen muss *g*

            Kommentar


            • #7
              mit exif also? dann zeig doch mal, ich denke, viele suchen danach.

              Kommentar


              • #8
                hier

                $exif = exif_read_data('$foto', 'IFD0');
                $exif = exif_read_data('$foto', 0, true);
                foreach ($exif as $key => $section) {
                foreach ($section as $name => $val) {
                echo "$key.$name: $val<br />\n";
                }
                }

                muss man halt noch splitten. kameratyp is zwar nich drin aber zumidnest das datum denk ich mal...

                Kommentar


                • #9
                  der code enthält fehler.
                  es sei denn, die _datei_ heißt "$foto", aber das bezweifele ich.

                  zeig doch mal die ausgabe und var_dump($exif).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X