[Funktion] <title> auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] <title> auslesen

    Hallo, ich suche eine möglichkeit den <title> von Webseiten auszulesen und anzuzeigen.
    Das geht ja einfach mit
    Code:
    <?
    $str = '<title>TestPregs</title>';
    preg_match("/<title>(.*?)<\/title>/",$str,$found);
    echo $found[1];
    ?>
    Doch wie kann ich effektiv und ohne Geschwindigkeitsverluste auch sichergehen das wenn eine Seite nicht vorhanden ist ich keine Fehler bekomme?
    Vorher muß ich prüfen ob die Seite (URL) auch exisitiert aber mit fopen oder ähnlichem ist die Ladezeit bei 40 Links enorm hoch.

  • #2
    Vorher muß ich prüfen ob die Seite (URL) auch exisitiert aber mit fopen oder ähnlichem ist die Ladezeit bei 40 Links enorm hoch.
    natürlich ist sie das. und was erwartest du? hoffentlich testest du so in etwa wie hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...rreichbar+head

    Kommentar


    • #3
      So habe es hinbekommen mit fsockopen.
      Ein Problem habe ich allerdings noch, wie lese ich den title aus wenn er in mehreren Zeilen steht?

      Code:
      <title>ich
      bin
      der
      title</title>
      Bekomme da nichts angezeigt, steht er in einer Zeile klappt es.
      Code:
      preg_match("!<title>(.*)<\/title>!i", $remoteContent, $title)

      Kommentar


      • #4
        kennst du den modifier "s" für reguläre ausdrücke?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          kennst du den modifier "s" für reguläre ausdrücke?
          Nein, aber ich werde mich sofort da einlesen.
          Danke für den denkanstoß

          Kommentar

          Lädt...
          X