exec. ausgabe in datei umleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exec. ausgabe in datei umleiten

    hi

    wenn ich mit exec ein programm starte dann wartet php ja bis es beendet ist. auf der homepage steht, ich soll die ausgabe in eine datei umleiten wenn ich will das das programm im hintergrund läuft. ich habe es mit

    exec("datei.exe > ausgabe.txt");

    probiert aber das geht nicht. ist immer noch das gleiche. was kann ich da machen?

    danke

  • #2
    aber das geht nicht. ist immer noch das gleiche.
    Bravo !

    Eine super Fehlerbeschreibung - weiter so !

    Kommentar


    • #3
      was willst du denn noch hören? php hat vorher gewartet, und wartet immernoch bis das programm beendet wurde.

      also hat das umleiten in eine datei nichts gebracht. was soll ich dazu noch sagen?

      Kommentar


      • #4
        schau dir die user notes im manual an, da steht viel hilfreiches im bezug auf "start".

        Kommentar


        • #5
          start /b funktioiert auch nicht

          kannst du mir nicht die antwort sagen wenn du sie weist? ich kann doch nicht jedesmal die ganzen beiträge lesen und dann alles was da steht ausprobieren, zumal sie in englisch und deshalb nicht so leicht verständlich sind

          wofür ist denn ein forum sonst da?

          edit: ich hab jetzt das ganze ding nach dem begriff start durchsucht, und habe dann einen interessanten beitrag gefunden

          es gibt von sysinternals ein programm das nennt sich p************ec

          wenn man das wie folgt einsetzt:

          PHP-Code:
          exec("p************ec.exe -d datei.exe"); 
          dann wird das programm gestartet und php läuft danach weiter

          aber wenn du das vorher schon gewusst hast hättest du es mir auch gleich sagen können!

          naja wie auch immer. vielen dank
          Zuletzt geändert von php_beginner_99; 30.05.2007, 01:26.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von php_beginner_99

            kannst du mir nicht die antwort sagen wenn du sie weist? ich kann doch nicht jedesmal die ganzen beiträge lesen und dann alles was da steht ausprobieren, zumal sie in englisch und deshalb nicht so leicht verständlich sind
            Dafür sind sie aber da. Die Leute waren so freundlich und haben ihre Erfahrungen verfasst, nicht aber um von uns jedes Mal wiederholt zu werden, sondern für Leute wie du zum Lesen
            wofür ist denn ein forum sonst da?
            bestimmt nicht dafür da, um auf jede triviale Frage die mehrmals gegebene Antwort zu wiederholen.

            Kommentar


            • #7
              ich seh das so. wenn ich nicht weiter weis, such ich erstma im netz nen halbes stündchen. und wenn ich wirklich nix finde. dann ab ins forum.

              diese ganzen einträge die dort stehen bei php die sind schön und gut. aber es sind soviel. das das lesen und verstehen, auch aufgrund des englischen, wo sich nicht alles so leicht erschließt, schon eine ganze weile dauert.

              wenn ich dann was passendes gefunden habe probiere ich es aus, meistens funktioniert es jedoch nicht

              das heist dann weiter probieren, probieren...

              nach ner stunde bin ich fertig und stelle fest das nichts brauchbares drin war

              wieso dann nicht direkt im forum fragen? es ist sicher keine frage die jeden tag gestellt wird

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ein "halbes Stündchen" inklusive ausprobieren verschiedener gefundener Lösungswege ist ja auch alles andere als ausdauernd. Nach penizillins Hinweis hast Du Dir gerade mal 8 Minuten Zeit genommen. Und um Englisch kommt man beim Programmieren nun mal nicht herum.
                Zu Deinem Problem: Ich habe das selbst nie ausprobiert, aber wenn ich so durch die Userkommentare schaue, sieht mir der Vorschlag von einem gewissen jonas vielversprechend aus (such da mal nach "execInBackground")

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  es ist mir unbegreiflich, wieso ihr immer wieder mit dem argument kommt, Englisch nicht zu verstehen. Das ist beim Programmieren nunmal so.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich verstehe englisch. aber es erschließt sich mir nicht so schnell wie ein deutscher text. was ja logisch ist. und da das ganze ziemlich umfangreich ist dauert das schon ne ganze weile bis man alles durch hat

                    Nach penizillins Hinweis hast Du Dir gerade mal 8 Minuten Zeit genommen. Und um Englisch kommt man beim Programmieren nun mal nicht herum. Zu Deinem Problem: Ich habe das selbst nie ausprobiert, aber wenn ich so durch die Userkommentare schaue, sieht mir der Vorschlag von einem gewissen jonas vielversprechend aus (such da mal nach "execInBackground")
                    nach seinem hinweis habe ich ja eine lösung gefunden - siehe unten. bin ihm dafür auch dankbar, aber ich glaube er hätte es gewusst und mir auch direkt sagen können

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann lernst du ja nie mal die Notes im Manual zu lesen...

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von php_beginner_99
                        aber ich glaube er hätte es gewusst und mir auch direkt sagen können
                        Alles eine Frage des Geldes ... also sag bitte das nächste Mal gleich, wie viel dir eine mundgerecht aufbereitete Sofortlösung wert ist, dann kann man sich da sicher einig werden.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X