include(), bei PHP5.1.6 und PHP5.0.4 änderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include(), bei PHP5.1.6 und PHP5.0.4 änderung?

    hi

    okey, ich habe da was komisches entdeckt, und zwar, ging auf auf meinem webhoster (mit PHP 5.0.4 ) plötzlich einige scripts nicht mehr.
    und zwar die, wo ich eine hauptdatei habe, von dieser eine inhaltsdatei per include() eingebettet habe, und in dieser eingebetteten datei wiederum eine datei eingebettet habe. die dritte hat es dann nicht mehr eingebettet.

    jetzt habe ich gesehen, dass wenn ich diese dritte datei mit dem pfad "relativ von der hauptdatei" include, dann funktioniert alles.

    okey, schnell die sachen geändert (problem ist gelöst), und das wars.

    was mich aber verwundert, ist dass auf meinem localhost die scripts funktionieren (PHP 5.1.6), auch wenn ich beide pfade nehme.

    also include("formular_links.php"); funktioniert genauso wie include("incadmin/formukar_links.php");


    also, es gehen beide pfadangaben mit 5.1.6, aber nur die letzere mit 5.0.4.
    ist das irgend eine änderung an PHP selber, oder ist es einfach eine einstellung (an PHP.ini) die dies bewirkt?

  • #2
    Re: include(), bei PHP5.1.6 und PHP5.0.4 änderung?

    include_path
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @fabio
      Verwende komplette Pfadangaben ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] kann da helfen) und deine Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf.

      Grüässli

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X