Include Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Problem

    Hilfe!!!

    ./Ordner1
    ./Order1/Ordner2

    Im Ordner2 befindet sich eine Index.html Datei,die verschiedene Bilder darstellt,d.h das sich im
    Ordner2 zusätzlich ein paar Gif Dateien befinden.

    Ordner1 hat eine Php-Seite,die die Index.html Seite includiert
    Nun zum Problem:
    Fall 1:
    Der Kunde soll die Möglichkeit haben über den ./Ordner1/Order2/Index.html sich die Seite
    anzeigen lassen zu können.
    Fall 2:
    Und zusätzlich muß es möglich sein,sich über die php-Seite in ./Ordner1 die includierte Seite
    anzeigen lassen zu können.

    D.H im ersten Fall muß die Pfadangabe zu ./Ordner2/*gif lauten und im zweiten Fall
    ./*gif.

    Natürich soll nicht der ganze Pfadt von der Wurzel aus angeben werden.

    Wie kann man es vereinbaren, daß die Gifs bei beiden Fällen korrekt angezeigt werden?

  • #2
    Ich habe das ganze zwar nicht ganz verstanden, aber was spricht gegen eine if abfrage ?

    if (fall1) {
    include("./Ordner2/*gif");
    }
    if (fall2) {
    include("./*gif");
    }

    Kommentar


    • #3
      @KinNeko: Ich glaube Du hast recht ... zumindest mit dem 1. Teil ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Tja in Deinem Fall musst Du wohl mit dem DOCUMENT_ROOT includen, denn wenn Du in der php datei index.html einfügt wird der code der index.html behandelt als stünde er in der php datei, daher funzen auch die relativen Pfade net wirklich.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X