dateien ohne endung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateien ohne endung

    Hallo Freunde,

    ich hab wiedermal ne Frage ... und zwar würd ich gern wissen wie ich es am einfachsten machen kann das dateien ohne endung immer mit einem bestimmten programm geöffnet werden (editor in meinem fall) da ich kein bock hab immer den "öffnen mit" salat zu machen ... ich denke ihr wisst was ich meine ... leider konnte ich nichts passendes über google finden aber rein logisch gesehen müsste es ja machbar sein ...

    vielen dank für antworten!

    gruß
    Robert

  • #2
    ok hehe habs gerade durch rumprobieren selbst herausgefunden ... und zwar geht man wie folgt vor:

    1. "Ordneroptionen" öffnen
    2. "Dateitypen" Reiter auswählen
    3. auf "Neu" klicken
    4. bei "Dateierweiterung" einen punkt "." eingeben und OK klicken
    5. im "Dateitypen" Menü auf eben erstellte Erweiterung klicken und auf "ändern" klicken
    6. Programmauswählen und OK klicken

    jetzt werden Standardgemäß alle Dateien ohne Endung mit angegebenem Programm geöffnet

    getestet mit win xp!

    gruß
    Robert

    PS: ich werde es wohl auch auf meinem Blog veröffentlichen da ich es bei google nirgends finden konnte ...

    Kommentar

    Lädt...
    X