emails versenden !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emails versenden !!!

    Hallo,

    kann ich nach dem senden irgendwie überprüfen ob die mail versendet wurde ???

    Hab auf vielen Seiten nach dem abschicken schon eine Bestätigung gesehen, z.B. "Ihr Email wurde erfolgreich abgeschickt" !!!

    Würd mich mal interessieren wie das funktioniert !!!


    Danke im Vorraus

  • #2
    das hat nichts zu bedeuten! *eigeneerfahrung*

    Einfach darauf vertrauen!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Sone Message is doch easy.

      if(mail(....)){
      echo"toll gemacht";
      }
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Hmm, der mail()-Befehl gibt nur bei ganz grundsätzlichen Fehlern wie dem Fehlen des sendmail-programms false zurück. Da hilft nur, eine from-Adresse anzugeben, an die im Fehlerfall die Fehlermeldung geschickt wird. Bei einigen Servern wird die Fehlermeldung aber grundsätzlich an root zurückgeschickt, weiss jemand übrigens, wo man da ansetzen muss?

        Kommentar


        • #5
          jo klar.
          die Meldung kommt auch wenn man ne Mail ins Nirvana schickt.
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Also bei mir nicht (Redhat 7.1). Die "unable to deliver"-Nachricht landet dann auf dem Root-Account.

            Kommentar


            • #7
              Ok, die Mail geht ins Nirvana :-)

              gibts denn wirklich keine Möglichkeit? Ich möchte nämlich prüfen, ob der User, der sich in ne Liste eingetragen hat, auch eine gültige Adresse angegeben hat.

              Notfalls ginge es ja, dass ich ihm eine Bestätigungsmail schicke und er muss dann auf nen Link klicken, aber das will ich ihm net zumuten, wenns net sein muss :-)

              Kommentar


              • #8
                Such mal in den Codeschnipsel da hab ich mal ne Funktion gesehn die das geprüft hat
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                (Albert Einstein)

                Kommentar

                Lädt...
                X