Einfache Mitgliederanmeldung für DB-Zugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Mitgliederanmeldung für DB-Zugang

    Hallo,

    wie es sich für das Brainstorming-Forum gehört habe ich eine mehr oder weniger konkrete Idee, aber noch keine so konkrete Vorstellung deren Umsetzung. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich PHP/SQL technisch noch eher Anfänger bin...

    Also:

    Ich möchte eine online Datenbank erstellen, in die die Nutzer Daten eintragen können. Natürlich soll dies aus guten Gründen erst nach vorheriger Anmeldung möglich sein, um Spam und sonstigen Unfug von vornherein deutlich einschränken zu können. Jedem Nutzer aber per Hand einen Loginnamen und Passwort zuzuweisen für die geplante Eintragungsoberfläche ist mir aber zu mühselig. Also wie ließe sich sowas automatisiert realisieren?

    Für das Problem gibt es doch hoffentlich eine recht simple Lösung. Ich benötige nach jetziger Einschätzung auch kein kompliziertes Community-Gedöns, sondern wichtig wäre nur, dass sich die Benutzer eben mit Username, Mailadresse und Passwort anmelden müssen. Am besten wäre wohl aus Sicherheitsgründen auch eine Routine mit Aktivierungsmail. Und dann kann der Zugang zum Script für den Datenbankzugriff auch schon frei sein.

    Kann mir hier jemand helfen?

  • #2
    mit einer bestätigungsmail ist schon richtig. ausreichend dafür ist eine spalte "aktiviert" in der db tabelle, die besagt, ob die daten bereits verwendet werden dürfen, oder eine bestätigung noch offen ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X