maskierung im array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maskierung im array

    hallo,

    ich speicher über folgenden auszug daten in ein array

    PHP-Code:
    array_push$sql_and"$user_table.$fields[$j] LIKE \"%".substr$search_str[$i], )."%\"" ); 
    aus dem array wird später ein sql-where-bedingung generiert.
    klappt auch alles wunderbar.
    diese where-bedingung soll nun in der datenbank gespeichert werden, und genau da beginnen meine probleme...

    die doppelten anführungszeichen sind nichtmehr maskiert und mein query versucht den inhalt von $search_str[$i] als feld zu behandeln, was natürlich falsch ist...

    wie kann ich die maskierung im array erhalten? denn bei ausgaben des arrays wird der string ohne maskierung ausgegeben

  • #2
    vor dem schreiben in die db http://de.php.net/mysql_real_escape_string anwenden

    btw: ..., $user_table.$fields[$j] . " LIKE ..." ist sicherer

    Kommentar

    Lädt...
    X