anzeigen wer online ist, wie macht Ihr es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anzeigen wer online ist, wie macht Ihr es

    Hallo zusammen,

    ich möchte ähnlich wie Ihr es vieleicht von Bildflirt.de kennt in einem select - menu anzeigen wer Online ist. Bin mir aber noch unschlüssig wie ich's am dümmsten mache.

    Einerseits könnte ich alle user welche sich einloggen in einer Tabelle speichern und nach einem timeout wieder löschen. Dann habe ich jedoch das Problem: Wenn ein user länger als der timeout auf der seite ist wird er trotzdem gelöscht.

    Gibts vielleicht ne Möglichkeit anhand der sessionfiles, welche beim ersten Aufruf der Seite angelegt werden und auch nach dem Login den user_namen enthalten, die ganze Sache anzuzeigen.

    Oder hat einer vielleicht ne andere Idee?????

    Dankeschön schonmal im Vorraus!!

    Gruss

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    das mit dem Timeout ist schon ok. Speichere doch einfach in einer Tabelle jeden Zugriff mit Insert (RefIP+Timestamp)

    Gezählt werden immer nur die aktuellen (Unique) IP's innerhalb eines Zeitfensters.

    Jeder Zugriff löscht auch gleichzeitig alle Einträge die älter als der Timeout sind.

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ok, danke dir!!!

      ich werds dann mal so machen.

      gruss

      Thommy
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar

      Lädt...
      X