gd lib dynamische text box im bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd lib dynamische text box im bild

    hallo,

    schon lange nicht mehr geposted. hab allerdings jetzt eine kleine "nervendes" problem mit der gd lib. ich versuche so was wie eine dynamische text box zu schreiben wo ich sagen text x soll in bild y eingebettet werden wobei der textumfluss sich selber regelt, dynamisch halt. Angenommen der text hat mehr zeichen als in einer zeile dargestellt werden kann wird der text beim nächsten leerzeichen umgebrochen.

    ich finde bisher aber keine zufriedendstellenden ansatz die reale zeichenlänge eines strings herauszufinden was quasi die erste vorraussetzung wäre.

    kann jemand helfen oder hat jemand evtl da ein beispiel

    greets

    fra*

  • #2
    imagettfbox

    Kommentar


    • #3
      ah logo mal wiede nicht richdich geguckt ....

      Kommentar


      • #4
        ja, ganz was neues...

        Kommentar

        Lädt...
        X