Thumbnails einer Bildergalerie mit Variablen übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnails einer Bildergalerie mit Variablen übergeben

    Auf meiner ersten seite sind 9 thumbnails von fotos, die bei anklinken vergrössert in einer genauso gestalteten 2. seite gezeigt werden sollen.
    Diese 2. seite würde ich aber gerne so programieren, dass darin nur eine Variable für den Bildnamen steht.

    Die Variable soll quasi durch anklicken eines Thumbnails auf der 1. Seite übergeben werden.
    Wie kann ich das mit PHP und ohne DB erreichen ? Eventuell auch mit Unterordnern für verschiedene Fotoserien

    Auf folgender Beispielseite ist das Problem übrigens so gelöst, wie ich mir das vorstelle.
    http://www.stefan-kristoferitsch.com....php?what=adve

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Dankeschön

  • #2
    Diese 2. seite würde ich aber gerne so programieren, dass darin nur eine Variable für den Bildnamen steht.
    PHP-Code:
    show.php?what=arch&which=
    da steht es doch schon
    Wie kann ich das mit PHP und ohne DB erreichen ?
    readdir
    Eventuell auch mit Unterordnern für verschiedene Fotoserien
    die ordner rekursiv auslesen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort.
      jedoch ich bin noch nicht so fit mit php.

      was bedeutet das ?
      show.php?what=arch&which=5

      und was muss ich auf die 2. seite reinschreiben, damit das richtige bild eingesetzt wird.

      zuguterletzt weiss ich leider auch nicht was rekursiv auslesen bedeutet ...

      kannst Du bitte nochmal konkreter werden ?

      Kommentar


      • #4
        was bedeutet das ?
        da helfen nur grundlagen
        zuguterletzt weiss ich leider auch nicht was rekursiv auslesen bedeutet ...
        beiu mir gibt es ein oop-tutorial, wo ordner rekursiv ausgelesen werden. den code kannst du dir dafür nehmen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X