Media Player + PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Media Player + PHP?

    Hallo Leute,
    also ich habe vor mir so eine kleine MPlayer-Box auf meine Website zu packen und dachte dann unten drunter eine Select-Box zu tun mit verschiedenen Streaming-Kanälen, aus welchen man dann einfach auswählen kann und dann öffnen sie sich automatisch im Mplayer.

    Ganz wichtig ist, dass die Seite nicht neugeladen werden darf, da das auf eine java-chatseite gepackt wird.Also, d.h. man muss mit $PHP_SELF arbeiten (oder?).

    Wenn es geht würde ich es noch umgehen wollen, einen Submit Button zu benutzen. Kann man es nicht so machen das, sobald man was wählt, es automatisch als Auswahl "verschickt" wird?
    Hier jedenfalls der vorläufige Code - was muss geändert werden?


    ----------------------------

    <OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
    CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
    width="150" height="56" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
    type="application/x-oleobject">
    <PARAM NAME="FileName" VALUE="<?php echo $_POST['auswahl'] ?>">
    <PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">
    <PARAM NAME="AutoStart" Value="false">
    <PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
    <PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
    <PARAM NAME="ShowControls" Value="true">
    <PARAM NAME="autoSize" Value="false">
    <PARAM NAME="displaySize" Value="false">
    <PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
    <PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">
    <Embed type="application/x-mplayer2"
    pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
    src="<?php echo $_POST['auswahl'] ?>" Name="MediaPlayer"
    width="150" height="56" transparentAtStart="1" autostart="0"
    animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"
    ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">
    </embed></OBJECT>


    <form method="POST" action="<?php echo $PHP_SELF ?>">
    <p>&nbsp;<select name="auswahl">
    <option value="http://209.250.234.82:8000">Zenit FM</option>
    <option value="http://88.198.49.10:8064">Radio M</option>
    </select>&nbsp;&nbsp;
    <input type="hidden" name="gesendet" value="1">
    </p>
    </form>

  • #2
    d.h. man muss mit $PHP_SELF arbeiten (oder?).
    Nein du musst Javascript benutzten.
    es automatisch als Auswahl "verschickt" wird?
    Informier dich über das onChange Event.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ich bin totaler anfänger....auch das da oben habe ich eigentlich nur durch copy/paste-s zusammengekriegt
      eigentlich hatte ich mir hier was konkretes erhofft...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von adomystic
        eigentlich hatte ich mir hier was konkretes erhofft...
        Dann wirst du dich ganz konkret mal in die Projekthilfe oder Jobangebote-Sektion begeben müssen.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Freundlichkeit in diesem Chat auf höchstem Niveau....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von adomystic
            Freundlichkeit in diesem Chat auf höchstem Niveau....
            Das war freundlich.
            Abgesehen davon: Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum.

            Das hier ist eine Kategorie zur Selbsthilfe; fertige Lösungen gibt es halt nur gegen Geld. Denkst du da ist was falsches dran? Wir müssen unser Essen ja auch bezahlen und der Kassierer nimmt ungern Spielgeld...


            Du hast zwei Hinweise erhalten, Javascript und onchange, wenn du damit nichts anzufangen weißt, ist das hier die falsche Kategorie - ganz einfach.
            Zuletzt geändert von ghostgambler; 08.07.2007, 01:19.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X