PHP-Funktion per Link ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Funktion per Link ausführen?

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem. Mit einem php-Script wird eine Liste von den vorhandenen Dateien in einem Verzeichnis erstellt. Nun möchte ich am Ende dieser jeweilgen Zeile einen kleinen Delete-Link anbringen. Somit soll diejenige Datei gelöscht werden, bei einem Klick auf beispielsweise "Löschen". Nunja, wie bringe ich nun den unlink befehl in Verbindung mit meinem Problem? Ich müsste ja eine neue Seite aufrufen lassen und dieser übermitteln, dass die zu löschende Datei so und so heisst. Dies ist wieder ein Sicherheitsproblem wenn ich es in der Adresszeile mit "delete.php?datei1.jpg" versuche zu löschen. Habt ihr Vorschläge?
    ¨
    Mit freundlichen Grüssen

  • #2
    delete.php?file_id=0815

    PHP-Code:
    $files getFileList();

    if (isset(
    $_GET['file_id']) && isset($files[$_GET['file_id']])) {
        
    unlink($files[$_GET['file_id']]);
        unset(
    $files[$_GET['file_id']]);
    }

    printFileList($files); 

    Kommentar

    Lädt...
    X