Entschlüsselung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entschlüsselung???

    Wie verwandle ich ein mit Passwort wieder zurück das von diesem PHP-Modul verschlüsselt wurde ("Oder wird es überhaupt nicht verschlüsselt???? steht in dieser Form in der Tabelle:"0c1e1223383a7a51"
    Text ist von http://www.php4-forum.de/beispiele/login.htm
    In einer weiteren Tabelle werden die Informationen über den aktuellen Login gespeichert. Hier werden der Benutzername, eine Nummer die den Benutzer eindeutig identifiziert (uin = user identification number) und den Zeitpunkt, wann der Login nicht mehr gültig ist gespeichert. Aus Sicherheitsgründen werden zusätzlich noch die IP-Adresse und die Browser-Kennung gespeichert. Die UIN wird später aus der mit dem MD5-Verfahren md5() verschlüsselten Unix-Timestamp generiert.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    M.f.G. Tragon

  • #2
    Hallo. Das Teil wurde mit md5 verschlüsselt, schätze ich mal, das u.A. im phpbb-board verwendet wird. Es ist eine sogenannte Einwegverschlüsselung, d.h. du kannst damit nur ein Passwort (i.A.) verschlüsseln, nicht aber den Verschlüsselungscode "rückgängig" in das Passwort umwandeln. Es sei denn du seist ein Hackergenie

    Aber du kannst es für deine Überprüfungszwecke verwenden, indem ein user sein PW eingibt und du es mit md5() verschlüsselst und damit nen Stringvergleich mit dem Eintrag in der db machst.

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X