User und PW an htaccess weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User und PW an htaccess weitergeben

    Hi!
    Man kann ja den aktuellen Benutzer der sich mit htaccess angemeldet hat "herausfiltern", gibt es auch eine Möglichkeit das umgekehrt zu machen d.h. Ich hab eine Loginpage wo der Benutzer sein Namen und sein Passwort eingibt und dann in einen htaccess geschützten Bereich kommt.
    Ich will also die Variablen an htaccess übergeben???
    where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

  • #2
    Soweit ich weiß, funktioniert das nur über die Angabe in der URL:

    http://userasswort@www.meineseite.de/geschuetzt/index.php

    (oder so ähnlich)
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Schau mal hier:
      http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=8177
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Der AuthUser steht in der Variablen $_SERVER["REMOTE_USER"], oder $REMOTE_USER.

        Ein login mit dem Eingabefenster kannst Du erstellen wenn Du, wenn der $REMOTE_USER nicht gesetzt war 'nen Status 401 sendest.


        Infos:
        RFC 2616
        PHP Doku
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X