Header-Funktion macht Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header-Funktion macht Probleme

    Hallo!

    Ich versuche mit
    PHP-Code:
    header("Location: ".$redirect); 
    auf eine andere Seite umzuleiten und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\inetpub\wwwroot\datax.php:1) in C:\inetpub\wwwroot\datax.php on line 3

    Da ist was faul. Ich meine, in der line #1 steht "<?php", mehr nichts. Danach habe ich bis auf diesen header auch keine Ausgabe. Liegt bestimmt an der PHP-Konfiguration. Aber wo?

    Benutze PHP5 auf IIS7.

  • #2
    Irgendwo ist da ne Ausgabe. An der Konfig liegt es ganz sicher nicht! Zur not, legst du halt die Datei mal stück für Stück neu an.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe zum Testen diese Datei erstellt:

      PHP-Code:
      <?php
        $redirect 
      "http://www.google.de";
        
      header("Location: ".$redirect);
      ?>
      Das Fehler ist da.

      Kommentar


      • #4
        Kannst du die Datei mal hochladen? Welchen Editor benutzt du?

        Kommentar


        • #5
          Ich benutze Notepad von Windows. Ich meine, für diese vier Zeilen braucht man keinen Editor. In der Datei sind also wirklich exakt nur diese vier Zeilen drin.

          Kommentar


          • #6
            Notepad ist auch ein editor.

            Aber außer den üblichen Tipps kann ich dir leider nicht behilflich sein. Wie gesagt, häng die Datei mal an.

            Kommentar


            • #7
              Ist da über dem <?php zufällig noch ne freizeile oder ne leertaste vor dem <?php ?...

              sonst eben das tun, was tobiasz sagt.. da man hier nich viel erkennt^^

              Kommentar


              • #8
                Google mal nach "BOM" bzw. "Byte Order Mark"

                Wenn du den Windows Editor benutzt, dann stell beim "Speichern unter..."-Dialog die Kodierung auf ANSI.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar

                Lädt...
                X