Begrenzung für file() ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begrenzung für file() ??

    Moin,

    ich habe gerade ein dickes Problem, wer hätte es gedacht. ^^
    Ich will mit file() Daten aus einer Datei lesen, und das Skript endet bei dieser Operation ohne weitere Angaben bzw. Fehlermeldungen.

    Insgesamt sollen ca. 130000 Zeilen eingelesen werden, also nicht unbedingt wenig. Daher auch die Frage, gibt es für file() eine Beschränkung was die Anzahl der Zeilen betrifft?

    Sonst jemand ne Idee?

    Grüße!

  • #2
    nimm fgets()

    OffTopic:
    kinder von heute kennen nur file(), file_put_contents() und foreach...

    Kommentar


    • #3
      Das wirst du eher ein Prob mit der max_execution_time bekommen...
      Dein error_reporting() ist voll aufgedreht und display_errors() ist auf on ?
      Hast du schonmal eine Testausgabe des Rückgabewerts von file() gemacht ?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        memory_limit kann's auch sein, halte ich sogar für wahrscheinlicher.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          memory_limit kann's auch sein, halte ich sogar für wahrscheinlicher.
          Stimmt, müsste ihm aber doch bei gesetzem Error REporting und Display Errors etwas in dieser Richtung zeigen...

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Supi, das mit den Antworten flutscht hier ja wie früher.

            execution_time isses nich, memory_limit muss ich nochma testen, hatte ich aber auch aufgedreht.

            Und ja, error_reporting und Co is an, kommt aber nix, jedenfalls nicht in diesem Fall!

            Edith: memory_limit hoch gesetzt, hilft auch nichts, teste nun mal auf nem anderen Server.
            Zuletzt geändert von ExInfernis; 31.07.2007, 17:48.

            Kommentar


            • #7
              Bevor du gross rumprobierst nimm doch gleich diesen Code
              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Über den bin ich grad auch gestolpert, allerdings wurmt es mich, will den Fehler kennen.

                Das Skript lief nun mehrere Monate super, nur mit der aktuellen Datei klappt es nicht mehr.

                Naja, der Test auf nem anderen Server ging auch schief. Dann werde ich es mit fgets wohl umschreiben.

                Danke euch!

                Kommentar

                Lädt...
                X