php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Navigation


 
Lennie
13-08-2007, 23:45 
 
Hallo.

Ich bin momentan dabei eine neue Homepage fertigzustellen, dabei möchte ich eigentlich eine Horizontale Navigation mit Grafiken und Hover effekt machen. Das Hover mit Css funktioniert, ist mir bekannt,
allerdings ist diesmal der Buttontext schon in den Button Integriert,
und 8 Hoverbuttons nebeneinander zu platzieren ist mir als unmöglich bekannt (klärt mich auf wenn ich falsch liege)

Allerdings gibt es eine Javascript Variante, die ich verwenden Könnte, da ich allerdings kein Fan von Javascript bin wegen Barrierefreiheit, wollte ich fragen wie eure Aktuelle Meinung zu Javascript steht, und ob sowas Mittlerweile Auf Portfolios von eigenen Aufträgen vertretbar ist, oder Negativ bei Kunden ankommt.

Außerdem ist mit aufgefallen das Zahlreiche Javascript Navigationen z.B. wie bei http://yellowicon.com/ trotz deaktiviertem js im Browser funktionieren, wie ist das möglich? (sogar mit hover)

 
ministry
14-08-2007, 11:24 
 
Hover funktioniert im Internetexplorer nur für Links. Solche Button-Bildaustausch-Geschichten kriegst du damit nicht richtig hin.

Javascript ist ja nur eine "Barriere", wenn der Inhalt ohne nicht mehr zugänglich ist. Das ist bei einem Mouseover, das lediglich den Hintergrund austauscht, ja nicht der Fall.

 
jahlives
14-08-2007, 12:16 
 
Hover funktioniert im Internetexplorer nur für Links

afaik funzt es ab Version 7 auch mit anderen Tags
Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen ;)

Gruss

tobi

 
RanzigeMilch
14-08-2007, 12:25 
 
Original geschrieben von jahlives

Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen ;)

Gruss

tobi

ansichtssache
man hat halt mit js mehr möglichkeiten, was auch einige kunden wollen
wichtig ist denke ich nur das man den kunden darüber aufklärt!

 
Lennie
14-08-2007, 21:28 
 
Original geschrieben von jahlives

Und eine Navigation, die auf aktiviertes JS angewiesen ist würde mir nicht in die Tüte kommen ;)

was mich eben verwundert das die navigation bei yellow icon design trotz deaktivem js funktioniert. auch mit hover.

naja, insofern gibt es nun 2 möglichkeiten

1. den linktitel nicht als grafik zu machen bzw. von dem button zu trennen und transparent bzw. angepasst als image draufzubinden, oder
2. die hoverfunktion wegzulassen


ich wähle denke ich die 1. option

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.