iis vererbt keine dateirechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iis vererbt keine dateirechte

    hallo leute,

    hab mit dem iis (6.0) so meine schwierigkeiten.
    irgendwie vererbt der iis keine dateirechte.

    wenn ein user eine datei hochlädt, dann hat in meinem fall nur der user zugriffsrechte auf diese datei. ok das wäre ja noch nicht so schlimm. damit die anderen user jetzt auch zugreifen können, hab ich mir überlegt, per system() via cacls einfach die entsprechenden dateirechte zu setzen.

    PHP-Code:
    system("cacls Bild.jpg /T /C /E /G Gruppe:F"); 
    jetzt habe ich aber leider das problem, dass der user selber nicht die rechte hat um die dateirechte zu ändern.

    Code:
    ACCESS_DENIED: C:\pfad\zum\bild\Bild.jpg
    deshalb meine frage wie ich entweder den iis irgendwie dazu kriege die dateirechte automatisch mit zu vererben
    oder wie ich die dateirechte via php (mit einem anderen user oder ähnlichem) setzen kann? (ich denke mal der user IUSR_COMPUTERNAME sollte zugriff auf das bild haben und jeder kann es anzeigen).

    danke.

    jperl
Lädt...
X