Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion

    HAllo,

    ich hab mir eine suchfunktion gebastelt, der user kann über ein html formular eine suchanfrage eingeben. Und bekommt etweder de treffer oder die anzeige "leider keine treffer".

    Jetzt möchte ich es aber verhindern das ein user nichts eingibt. Denn momentan werden bei nicht eingabe alle einträge angezeit.
    Irgendwo muß also ne if schleife rein, aber ich weiß nicht wo die plaziert werden muß und wie !!
    Hier ist mal der code
    <?
    $suchen = mysql_query("SELECT name, email,school,hp,icq FROM gast WHERE $kriterium LIKE '%$suchbegriff%'");
    $suchennum = mysql_num_rows($suchen);
    if ($suchennum!=0){
    echo"Deine Suche hat $suchennum Treffer ergeben<br>";
    while ($row= mysql_fetch_array($suchen)) {


    //testet ob suche erfolgreich war

    $name = $row['name'];

    echo "Name:".$name;

    echo "<hr>";
    flush();
    }

    }else{
    echo "Leider keine Treffer :-(";
    }
    ?>

    besten dank

  • #2
    if ($suchbegriff) { davor

    oooooooooooder ins Formulartag auf der vorhergehenden Seite:
    onSubmit="if (!this.form.suchbegriff.value) return false;"
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Die Javascript-Methode ist wohl eindeutig die besser. Ich finde es praktischer, wenn solche Sachen immer im gleichen Skript abgefackelt werden. Für den User auch besser -> keine Ladezeite der neuen Seite, wo er gesagt kriegt, er muß zurück bzw. zurückgeleitet wird.

      Kommentar


      • #4
        JavaScript kann aber leider ausgestellt werden, php nicht. Das Optimum ist also, beides zu machen.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X