Virtueller Host: Aktuelle Domain anzeigen unmöglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virtueller Host: Aktuelle Domain anzeigen unmöglich?

    Hallo,

    auf einem virtuellen Host verweisen 3 verschiedene Domains auf das gleiche Verzeichnis.

    Wie finde ich nun heraus, auf welcher dieser 3 Domains gerade mein Script läuft?

    $_SERVER['SERVER_NAME'] bzw. $_SERVER['HTTP_HOST'] liefern lediglich den virtuellen Server zurück...
    Zuletzt geändert von Truncate; 22.08.2007, 12:43.

  • #2
    phpinfo() durchgucken. Wenn da nix drin ist, keine Chance.
    Aber HTTP_HOST müßte auf jeden Fall die aktuelle Domain ausgeben. Was heißt "verweisen" genau? Wenn die drei Domains via header-Weiterleitung auf eine andere zeigen, ist es ja kein Wunder.

    Kommentar


    • #3
      Ja phpinfo() liefert bei der "Hauptdomain" was zurück... bei den anderen nur den virtuellen Server. Ich denk mal die anderen Domains sind lediglich Zusatzdomains die umgeleitet werden und nicht direkt auf ein Verzeichnis verweisen. Der Domainname bleibt komischerweise aber stehen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Virtueller Host: Aktuelle Domain anzeigen unmöglich?

        Original geschrieben von Truncate
        $_SERVER['SERVER_NAME'] bzw. $_SERVER['HTTP_HOST'] liefern lediglich den virtuellen Server zurück...
        wie "lediglich"? Das ist doch genau das was du haben willst?! Oo

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Nein ich will den jeweiligen Domainnamen wissen und nicht nur web123.server-123.de

          Kommentar


          • #6
            web123.server-123.de ist ein Domainname. Ich weiß nicht was du willst.

            $_SERVER['HTTP_HOST'] liefert dir den Host-Header des Requests, falls es einen gab und
            $_SERVER['SERVER_NAME'] liefert dir den Namen des (V-)Servers, falls in der Webserverkonfiguration einer gesetzt ist.

            Kommentar


            • #7
              Das ist der Servername und nicht die jeweilige Domain die grad läuft!

              Die beiden Variablen liefern mir eben nur diesen zurück...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Truncate
                Die beiden Variablen liefern mir eben nur diesen zurück...
                Dann belästige den Support, dass die das vernünftig konfigurieren...

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X