XML-Dateien vom Server abholen und in PHP darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML-Dateien vom Server abholen und in PHP darstellen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Stunden im Internet nach einer Programmierlösung gesucht (Ajax, Javascript, XML, PHP usw.), aber leider keine umfassende Lösungsbeschreibung zu diesem Thema gefunden, sondern nur immer Fragmente die für mich zu komplex waren um eine Gesamtlösung zu erstellen.

    Deshalb hier meine Frage mit folgender Situation:

    Ich bekomme Nachrichten in XML-Format auf einem anderen Server zur Verfügung gestellt. Davon mehrere pro Tag und in der Form "2007-Datum-fortlaufende Nummer". Hierzu habe ich auch einen FTP-Zugang bekommen.

    Nun habe ich folgende Fragen:

    1) Wie kann ich die einzelnen Nachrichten strukturiert vom Server abholen, d.h. unabhängig vom XML-Dateinamen (da sich dieser wie oben beschrieben ja ständig ändert) und auf meiner PHP-Frontend Website darstellen? Am Besten zunächst jeweils den Header und beim Klick auf diesen dann die ganze Nachricht?

    2) Wie muß dazu die XSL und PHP Quell-Dateien-Struktur aussehen?

    Ich suche am Besten einen Beispielquelltext für die XSL, als auch für die den PHP Datei.

    Wäre super, wenn mir jemand einen solchen zur Verfügung stellen könnte.

    Schon vorab vielen Dank.

    Gruß

    Jo

  • #2
    Wie kann ich die einzelnen Nachrichten strukturiert vom Server abholen, d.h. unabhängig vom XML-Dateinamen ...
    per ftp (mit cron?) die liste der dateien holen, sortieren und die neuste mit der "letzten neusten" vergleichen.

    Kommentar


    • #3
      ...vielen Dank für die Info.

      Das Problem ist dabei nicht die Theorie, sondern die Praxis.

      Wie kann man das alles konkret programmieren. Deshalb die Frage nach einem Muster. Ich denke, dass würde auch viele weitere Nutzer interessieren.

      Danke.

      Gruß

      Jo

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von penizillin
        per ftp (mit cron?) die liste der dateien holen, sortieren und die neuste mit der "letzten neusten" vergleichen.
        Was ist daran so Theorie-lastig?
        Wie wäre es, wenn du erstmal deinen Editor öffnest und versuchst daraus was zu machen?!

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          ...kann mir hier niemand helfen

          Ich habe nun noch mehr Detail-Fragmente, aber kein Gesamtkonzept...

          Wäre echt super-wichtig.

          Gruß

          Jo

          Kommentar


          • #6
            so löse doch erst mal das erste teilproblem: hole per ftp die dateiliste vom entfernten server. schaue dir dafür beispiele unter www.php.net/ftp an.

            klappt es?

            Kommentar


            • #7
              ...teilweise, ...ich habe mir nun manuell die einzelnen XML-Dateien auf meinen Server holen können; automatisch hat es leider noch nicht geklappt. Wo und wie muß ich denn den genannten php-script einbauen?

              ...und wie geht es dann weiter die einzelnen XML-Dateien richtig zu verarbeiten?

              Gruß

              Jo

              Kommentar


              • #8
                wie hast du es versucht?

                Kommentar


                • #9
                  ich habe mich einfach mit einem FTP Uploader mit dem Source-Server verbunden und die einzelnen XML-Dateien rüberkopiert.

                  Den automatischen Weg unter dem angegebenen Link habe ich aufgrunder der vielen einzelnen und unterschiedlichen PHP-Scripten nicht verstanden.

                  Ich habe vom Anbieter zwei Möglichkeiten der Abholung bekommen, entweder FTP Push (bei meinem Provider ist kein passwortgeschützter Zugriff auf einen Unterorder des Servers möglich; kennst Du eine Anbieter?) oder FTP Pull; ich habe mich derzeit für FTP Pull entschieden (aus besagten Gründen) und somit ist der manuelle Weg auch nicht der schlechteste.

                  Nun habe ich auf meinem Server aber viele unterschiedliche XML-Dateien und derzeit aber keinen Weg um diese nach einem automatischen Sortierkonzept auf meiner Website darstellen zu können -> bitte ref. auf die Ausgangsfrage von mir. Darüber hinaus müssen die XML-Dateien dann auch jeden Tag wieder entfernt und durch neue XML-Dateien (wiederum mit einem anderen Dateinamen)ersetzt weden; natürlich automatisch, wenn möglich.

                  Eigentlich einfach, da es viele Content Websites ja so machen, aber im Detail wiederum ganz schön komplex, wenn man kein Gesamtkonzept für diesen Approach hat.

                  Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

                  Danke.

                  Gruß

                  Jo

                  Kommentar


                  • #10
                    versuchs in dem projekthilfe oder job-forum - hier werden fragen der entwicklung besprochen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X